Vorstandsmitglied Jürgen Stühmeyer feiert Jubiläum bei der Gauselmann Gruppe

Seit 30 Jahren durch und durch ein Spielemacher

Espelkamp/Minden. Seit dem 1. April 1987 ist Jürgen Stühmeyer aus Minden bei der Gauselmann Gruppe beschäftigt. Das heutige Vorstandsmitglied begann vor 30 Jahren, nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und dem anschließenden Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Organisation und dem Abschluss Diplom Kaufmann, als einer der ersten drei Trainees im Unternehmen.

Jürgen Stühmeyer
Obwohl die Traineezeit mit wechselnden Einsatzorten und Aufgaben eigentlich auf 18 Monate ausgelegt war, bekam Jürgen Stühmeyer bereits nach gut einem Jahr das Angebot, bei der neu gegründeten Merkur-Freizeit-Leasing GmbH, dem Finanzdienstleister der Gauselmann Gruppe, zu arbeiten. Der Jubilar nahm die Herausforderung an und wurde bereits nach weiteren zwölf Monaten zum Prokuristen befördert. Im Jahr 1993 wechselte Jürgen Stühmeyer ebenfalls als Prokurist in den Industrievertrieb der Stella International Spielgeräte GmbH, wo er Erfahrungen in dem damals noch jungen Bereich des internationalen Vertriebs der Gauselmann-Geräte sammelte.

1997 zog es den Jubilar an den Rhein. Hier war Jürgen Stühmeyer bis 2004 als alleiniger Geschäftsführer für die Schneider Automaten GmbH & Co. KG in Köln, einem weiteren Großhandelsunternehmen der Gauselmann Gruppe, verantwortlich. In dieser Zeit wurden zahlreiche wichtige Projekte realisiert, darunter der Neubau der dortigen Firmenzentrale und der Ausbau der Niederlassungen von sieben auf dreizehn.

Im Jahr 2004 wurde Jürgen Stühmeyer schließlich als Geschäftsführer zur adp Gauselmann GmbH, dem Marktführer für Geldspielgeräte in Deutschland, berufen. Hier leitet er alle Prozesse rund um den Vertrieb und trägt als Sprecher der Geschäftsführung auch heute noch die Gesamtverantwortung. 2007 wurde er zusätzlich in den Vorstand der Gauselmann Gruppe berufen. In dieser Position obliegen ihm die strategische Ausrichtung und die geschäftlichen Entwicklungen der gesamten Merkur-Säule. Unter der Führung von Jürgen Stühmeyer wurde in der letzten Zeit die internationale Ausrichtung der Vertriebsaktivitäten mit zunehmenden Erfolg ausgebaut.

„Ich bin sehr stolz darauf“, so Paul Gauselmann, Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe „dass es mit Jürgen Stühmeyer jemand aus dem eigenen Nachwuchs in die höchste Führungsebene geschafft hat. Jürgen Stühmeyer hat in den letzten 30 Jahre große Erfolge für das Unternehmen erzielt. Ich bin sehr froh, in diesen turbulenten Zeiten einen so erfahrenen Mann mit an Bord zu haben“, lobt Paul Gauselmann den Jubilar. „Bei Jürgen Stühmeyer sieht man, dass man mit Fleiß und Können von unten bis nach ganz oben im Unternehmen aufsteigen kann.“

Jürgen Stühmeyer ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne (29 und 32 Jahre) sowie einen elfjährigen Pflegesohn. Einen Ausgleich zu seinem Job findet der Jubilar beim Lesen eines guten Buches. Darüber hinaus hält sich der 57-Jährige mit Fitnesssport und Schwimmen fit.

Die Unternehmerfamilie, der Vorstand der Gauselmann AG und die Geschäftsleitung gratulieren Jürgen Stühmeyer sehr herzlich zu seinem Arbeitsjubiläum und bedanken sich auf diesem Wege für das gezeigte Engagement und die Treue zum Unternehmen. Alle Kolleginnen und Kollegen schließen sich diesen Glückwünschen an.