Erwin Horak wird NOVOMATIC–Gruppe beraten – ISA-GUIDE.de

Erwin Horak wird NOVOMATIC–Gruppe beraten

Erwin Horak
Erwin Horak, langjähriger Präsident der Staatlichen Lotterieverwaltung in Bayern, Vorsitzender des GlücksSpirale Ausschusses sowie ehemaliger Federführer des Deutschen Lotto- und Totoblocks ist künftig als Berater für die NOVOMATIC-Gruppe tätig.

Horak wird NOVOMATIC mit seiner jahrzehntelangen Expertise und Erfahrung im Bereich der Lotterien unterstützen. NOVOMATIC-Vorstandsvorsitzender Mag. Harald Neumann: „Für uns sind die Segmente Lotterietechnologie und Lotterieservices von steigender strategischer Bedeutung. Dies zeigen nicht zuletzt unsere Erfolge in Estland und Griechenland. Mit Erwin Horak gewinnen wir einen wichtigen Impulsgeber für unsere Zusammenarbeit mit staatlich lizensierten Lotterien.“ Horak wird unter anderem die NOVOMATIC Lottery Solutions GmbH in den Bereichen Business Development und Kundenentwicklung unterstützen.

Erwin Horak: „Ich freue mich sehr, nach meiner aktiven Zeit bei Lotto Bayern mein Wissen und meine Erfahrungen für die NOVOMATIC-Gruppe einbringen zu können. Lotterien stehen zunehmend unter Wettbewerbsdruck und wünschen sich innovative, moderne und offene Lösungen, wie sie die NOVOMATIC Lottery Solutions entwickelt und anbietet.

Hier engagiere ich mich mit der Überzeugung, dass NOVOMATIC über ein gutes Produktangebot verfügt. Zudem empfinde ich es als sehr positiv, dass durch dieses neue Angebot der Wettbewerb in diesem Bereich auch innerhalb der deutschen Lotterielandschaft verstärkt wird. Dazu möchte ich gerne einen Beitrag leisten.“

Über NLS

NOVOMATIC Lottery Solutions (NLS) ist ein Full Service-Anbieter für internationale Lotteriemärkte und liefert Technologie, Spiele und Services, die in beliebige Lösungen von Drittanbietern integriert werden können. Das System von NLS unterstützt sämtliche Vertriebskanäle und schafft ein echtes Omni-Channel-Angebot zur Steigerung der Lotterieumsätze sowie der Erträge im Sinne der guten Sache. Mit ISO 27001-Zertifizierung, WLA Security Control Standard-Zertifizierung und zahlreichen Lotterie-Audits garantieren die Lösungen von NLS höchste Sicherheitsstandards. NLS ist Teil der NOVOMATIC-Gruppe, einem der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt, mit Umsätzen in Höhe von EUR 4 Milliarden, mehr als 28.000 Mitarbeitern weltweit und Aktivitäten in 80 Ländern. NLS wurde im Jahr 2014 nach der Übernahme des isländischen Lotterietechnologie-Anbieters Betware gegründet und hat sich rasch zu einem Major Player im internationalen Lotterie-Segment entwickelt.

Kontakt

Sales and customer-related matters: Johann Sigurddson, johannsi@novomaticls.com
Partnership and cooperation opportunities: Frank Cecchini, fcecchini@novomaticls.com
NOVOMATIC Lottery Solutions GmbH
Wiedner Hauptstrasse 94
1050 Vienna, Austria
Tel: +43 2252 606-0
www.novomaticls.com

  • es

    Kassiert Rente von Lotto Bayern – und schämt sich nicht