Lotto informiert: Lotterie Silvester-Millionen in Rekordzeit ausverkauft

So früh wie in diesem Jahr waren die Lose der Silvester-Millionen noch nie vergriffen. Seit Montag-Nachmittag ist die Lotterie offiziell ausverkauft. Nun steigt die Spannung: Die Ziehung der Gewinnzahlen findet am Silvestertag in der Stuttgarter Lotto-Zentrale statt.

„Mit den Silvester-Millionen haben wir inzwischen ein echtes Schmuckstück im Portfolio. Die Marke hat sich in den vergangenen Jahren glänzend entwickelt“, kommentierte Lotto-Geschäftsführerin Marion Caspers-Merk die große Nachfrage nach der exklusiv in Baden-Württemberg angebotenen Lotterie. „Einige Kunden und Vertriebspartner fragten schon, warum wir die Auflage nicht erhöhen, wenn die Silvester-Lotterie schon vor Weihnachten ausverkauft ist. Wir werden dies für 2016 genau prüfen“, so die Lotto-Chefin weiter. Klar sei aber, dass die hohe Wahrscheinlichkeit auf den Hauptgewinn beibehalten werde, betonte Caspers-Merk. Die Chance auf einen Millionengewinn ist bei keiner anderen Lotterie der Staatlichen Toto-Lotto GmbH vergleichbar groß wie bei den Silvester-Millionen (1 : 250.000 je Los).

Neben den Spitzenquoten von 3 × 1 Million Euro gibt es bei der Lotterie 5 × 100.000 Euro und 1.000 × 1.000 Euro zu gewinnen. Alle Losnummern, auf die ein Gewinn entfallen ist, wird die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg am frühen Silvesterabend im Internet unter www.lotto-bw.de veröffentlichen..

Die Silvester-Millionen gehen 2015 zum sechsten Mal an den Start. Die Lose waren seit dem 16. November zum Preis von je 10 Euro erhältlich. Das Spielprinzip der Lotterie ist einfach: Aus dem Nummernbereich 000001 bis 750000 wird nach dem Zufallsprinzip eine Nummer ermittelt. Diese Nummer wird auf die Spielquittung aufgedruckt und dem Spielteilnehmer ausgehändigt. Jede Losnummer wird nur einmal vergeben. Sind alle Losnummern von 000001 bis 750000 im Rennen, ist die Lotterie ausverkauft.