Lotto informiert: Jubiläums-Schätzspiel von Lotto Baden-Württemberg: 
Waiblingerin gewinnt 10.000 Euro

Gut geschätzt! Eine Frau aus Waiblingen räumte mit ihrem Tipp beim großen Jubiläums-Schätzspiel von Lotto Baden-Württemberg 10.000 Euro ab. 100 weitere Gewinner dürfen sich über je 100 Euro freuen.

Beim Jubiläums-Schätzspiel von Lotto Baden-Württemberg ging es darum, die Zahl der Kugeln in einem durchsichtigen Zylinder zu tippen.

Beim Jubiläums-Schätzspiel von Lotto Baden-Württemberg ging es darum, die Zahl der Kugeln in einem durchsichtigen Zylinder zu tippen.


Beim Jubiläums-Schätzspiel von Lotto Baden-Württemberg ging es darum, die Zahl der Lottokugeln in einem mehrere Meter hohen, durchsichtigen Zylinder zu tippen. Die Schätzsäule reiste in den vergangenen Monaten mit dem Lotto-Mobil des staatlichen Glücksspielunternehmens quer durch den Südwesten. „Über 12.000 Baden-Württemberger gaben ihren Tipp ab. Dass die Aktion für eine derart große Resonanz sorgt, habe ich nicht erwartet“, betonte Lotto-Geschäftsführerin Marion Caspers-Merk.

Eine Frau aus Waiblingen kam der Zahl der Kugeln am nächsten und ist jetzt um 10.000 Euro reicher. Genau 4.585 der mit 6 und 49 beschrifteten Tischtennisbälle befanden sich in der Säule. Unter den Mitspielern, die am richtigen Ergebnis dran waren, verlost Lotto Baden-Württemberg zusätzlich 100 mal 100 Euro. Alle Gewinner erhalten umgehend Bescheid.

Das Jubiläums-Schätzspiel war Teil des Aktionsprogramms von Lotto Baden-Württemberg zum 60. Geburtstag des Hauptproduktes Lotto 6aus49. Die erste Lotto-Ziehung nach der Formel 6aus49 fand am 9. Oktober 1955 in Hamburg statt. Lotto Baden-Württemberg feierte den Geburtstag unter anderem mit dem „JubiläumsDING“, einer großen Landessonderauslosung, bei der 60.000 Quicktipp-Pakete angeboten wurden. Im Juli stieg in Freiburg, Mannheim und Ulm das innovative Geotracking-Eventspiel „Catch the Sixty“. Im Neuen Schloss Stuttgart fand im Beisein von Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid ein Festakt mit zahlreichen Gästen aus Politik, Sport, Medien und Gesellschaft statt. Schließlich lud die Landesgesellschaft am ersten Oktober-Wochenende unter dem Motto „Lotto hockt“ zur großen Jubiläumsfeier aufs Cannstatter Volksfest. Über 4.000 Gäste ließen sich am 4. Oktober in einem eigens angemieteten Festzelt von der tollen Atmosphäre begeistern.

Hinweis: ISA-GUIDE veröffentlicht auf Ihrem Internet-Portal verschiedene Artikel, Analysen, Kolumnen, Reportagen, Publikationen, Urteile, Interviews und Nachrichten, die aus unterschiedlichen Quellen stammen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie stimmen mit der Nutzung der Kommentarfunktion zu, dass Sie diese nicht zur Veröffentlichung von bewusst falschen und/oder unzutreffenden, missbräuchlichen, vulgären, obszönen, sexuell orientierten oder auf andere Weise rechtsverletzenden Beiträgen nutzen. Sie stimmen weiterhin zu, diese Plattform nicht zum Zwecke der Werbung zu nutzen und keine fremden, urheberrechtlich geschützen, Inhalte zu veröffentlichen. Links/Verweise auf Seiten die in Deutschland nicht konzessioniertes Glücksspiel anbieten sind ebenfalls unzulässig. Die maximale Länge eines Kommentares liegt derzeit bei 500 Wörtern.
Werbung