Novomatic Lottery Solutions verstärkt Aktivitäten im deutschsprachigen Raum

Die 100-prozentige Tochter der Novomatic AG, Novomatic Lottery Solutions, verstärkt ihre Aktivitäten im deutschsprachigen Raum: Andreas Kohlmann wird als Country Manager Deutschland, Österreich und Schweiz für die Geschäftsentwicklung und –Umsetzung in dieser Region verantwortlich sein.

Durch seine langjährigen Tätigkeiten in unterschiedlichen Funktionen bei Wincor Nixdorf und der adesso AG verfügt Andreas Kohlmann (51) über umfangreiche Branchenerfahrung in der Region. Er wird die Kunden im deutschsprachigen Raum vom Standort Rellingen, vor den Toren Hamburgs aus betreuen und berichtet an die CEOs der Novomatic Lottery Solutions, Miriam Lindhorst und Frank Cecchini.

Frau Lindhorst erklärte: „Wir sind hocherfreut, Andreas Kohlmann an Bord begrüßen zu dürfen und überzeugt, dass seine enorme Erfahrung, fundierten Kenntnisse sowie seine hervorragenden Kontakte uns darin unterstützen werden, unsere Produkte und Lösungen auf dem wichtigen deutschsprachigen Markt zu etablieren. Der Zeitpunkt dafür ist ideal: die Integration von Betware innerhalb der Novomatic-Gruppe wird in Kürze abgeschlossen sein und die umfangreichen Investitionen in die Komplettierung einer 360-Grad-Lösungsplattform zeigen große Fortschritte. Somit haben wir die Grundlagen geschaffen, um uns dem Markt mit innovativen, modernen und qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen als führender Anbieter zu präsentieren.“

Andreas Kohlmann, Country Manager Deutschland, Österreich und Schweiz

Andreas Kohlmann, Country Manager Deutschland, Österreich und Schweiz

Andreas Kohlmann war den Großteil seiner beruflichen Laufbahn hindurch in der Lotteriebranche tätig. Bei Wincor Nixdorf trug er als Leiter der Software-Entwicklung, Leiter Business-Development und Vertrieb sowie als Gesamtverantwortlicher für das Lotteriegeschäft wesentlich zum Erfolg im Bereich der Lotterieterminals bei. Bei der adesso AG erschloss er als Senior Business Developer Lottery neue Kundensegmente und trug in den vier Jahren seiner Tätigkeit wesentlich dazu bei, die Anzahl der Kunden in der Lotteriebranche zu verdoppeln.

Andreas Kohlmann lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Hamburg. Seinen neuen Aufgaben blickt er mit großer Zuversicht entgegen: „Ich freue mich, nun Teil der Novomatic-Familie zu sein und werde dazu beitragen, die Position des Konzerns im Lotterien-Segment im deutschsprachigen Raum weiter zu festigen. Basis dafür sind einerseits die Stärke und der Erfahrungsschatz von Europas führendem Gaming-Technologiekonzern sowie die innovativen Lösungen der vormaligen Betware, die im Portfolio der Novomatic Lottery Solutions zum Vorteil der Kunden vereint sind. Damit bieten wir auch dem deutschsprachigen Markt eine echte Alternative sowie neue Ideen und Möglichkeiten als Dienstleister.“

Hinweis: ISA-GUIDE veröffentlicht auf Ihrem Internet-Portal verschiedene Artikel, Analysen, Kolumnen, Reportagen, Publikationen, Urteile, Interviews und Nachrichten, die aus unterschiedlichen Quellen stammen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie stimmen mit der Nutzung der Kommentarfunktion zu, dass Sie diese nicht zur Veröffentlichung von bewusst falschen und/oder unzutreffenden, missbräuchlichen, vulgären, obszönen, sexuell orientierten oder auf andere Weise rechtsverletzenden Beiträgen nutzen. Sie stimmen weiterhin zu, diese Plattform nicht zum Zwecke der Werbung zu nutzen und keine fremden, urheberrechtlich geschützen, Inhalte zu veröffentlichen. Links/Verweise auf Seiten die in Deutschland nicht konzessioniertes Glücksspiel anbieten sind ebenfalls unzulässig. Die maximale Länge eines Kommentares liegt derzeit bei 500 Wörtern.
Werbung