Lotto informiert: Hesse knackt als Einziger bundesweit den Lotto-Jackpot

6.190.269 Euro gehen in den Schwalm-Eder-Kreis

Wiesbaden, 05.03.2015. Ein bisher noch unbekannter Tipper aus Hessen hat am gestrigen Mittwoch, 4. März, als Einziger bundesweit den Lotto–Jackpot geknackt. Er wird nun um genau 6.190.269,30 Euro reicher. Den Gewinn in der Klasse 1 erzielte er mit den sechs richtigen Zahlen 3, 16, 22, 36, 46, 48 und der Superzahl 7. Niemand sonst in Deutschland hatte diese Kombination auf seiner Spielquittung. Der millionenschwere Tipp wurde in einer Lotto–Verkaufsstelle im Kreis Schwalm–Eder abgegeben, der Einsatz betrug acht Euro. Der hessische Gewinner hatte hierfür vier Tippfelder angekreuzt sowie zusätzlich ein „Ja“–Kreuz bei den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super6 gesetzt. Da der millionenschwere Tipp anonym, das heißt ohne Kundenkarte gespielt wurde, muss der Gewinner sich mit seiner Spielquittung bei Lotto Hessen melden und den Gewinn anfordern.
Die sechs Richtigen, allerdings ohne die passende Superzahl 7, hatten auch zwei Spieler aus Baden–Württemberg und Schleswig–Holstein richtig getippt. Sie teilen sich den Jackpot in Gewinnklasse 2 und gewinnen jeweils 1.417.675,10 Euro.