Novomatic–Tochter Greentube übernimmt Mehrheit an BlueBat Games

Gumpoldskirchen – Die Novomatic–Tochtergesellschaft Greentube hat die Mehrheitsbeteiligung an BlueBat Games übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Vancouver hatte bereits im Vorfeld wesentlich zur Entwicklung der schlüsselfertigen Social Marketing–Plattform Greentube Pro beigetragen.

Die Kooperation von BlueBat und Greentube besteht seit Mai 2014, als es zur Zusammenarbeit für die schlüsselfertige Social Marketing–Plattform Greentube Pro kam. Aus dieser Partnerschaft entstammt auch BlueBox Engine, ein Social Gaming–Produkt, das die Kunden darin unterstützt, das Engagement der User zu fördern.

Greentube ist davon überzeugt, dass der Deal die Präsenz in den USA weiter stärken wird – einerseits durch die erweiterten Technologien und andererseits durch die Möglichkeit, White Label–Lösungen für terrestrische Casinobetreiber zu entwickeln. Beide Unternehmen haben bereits gemeinsam das B2C–Social Casino–Produkt Magic Key Casino entwickelt, das mit einer Auswahl adaptierter Greentubes Online–Spiele ein spezielles Gratis-Spielangebot bietet.

„Wir haben im Laufe des Vorjahres an einer Reihe von Projekten in enger Partnerschaft mit dem BlueBat–Team gearbeitet“, erklärte Greentube–CEO Mag. Thomas Graf. „Nach dem Launch von Greentube Pro war es offensichtlich, dass der Zugang beider Unternehmen zum Thema Social Gaming absolut übereinstimmt. Damit war die Übernahme der nächste logische Schritt.“ Greentube ist einer der führenden europäischen B2B-Anbieter im Online–Glücksspielbereich und einer der führenden Betreiber von Social Gaming in Europa, den USA und Australasien.

BlueBat wurde im Jahr 2011 von den früheren Electronic Arts–Veteranen Kenny Huang, nunmehr CEO, und CTO Tim Harris gegründet. Das Unternehmen hat unter anderem eine Reihe von Penny Slot Games entwickelt. Darüber hinaus stärkt die Übernahme Greentubes Portfolio an iGaming Lösungen, das auch durch die jüngste Gründung des 3D Entwicklungsstudios Stakelogic mit Fokus auf die Entwicklung innovativer mobiler Produkte, laufend erweitert wird.

Hinweis: ISA-GUIDE veröffentlicht auf Ihrem Internet-Portal verschiedene Artikel, Analysen, Kolumnen, Reportagen, Publikationen, Urteile, Interviews und Nachrichten, die aus unterschiedlichen Quellen stammen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie stimmen mit der Nutzung der Kommentarfunktion zu, dass Sie diese nicht zur Veröffentlichung von bewusst falschen und/oder unzutreffenden, missbräuchlichen, vulgären, obszönen, sexuell orientierten oder auf andere Weise rechtsverletzenden Beiträgen nutzen. Sie stimmen weiterhin zu, diese Plattform nicht zum Zwecke der Werbung zu nutzen und keine fremden, urheberrechtlich geschützen, Inhalte zu veröffentlichen. Links/Verweise auf Seiten die in Deutschland nicht konzessioniertes Glücksspiel anbieten sind ebenfalls unzulässig. Die maximale Länge eines Kommentares liegt derzeit bei 500 Wörtern.
Werbung