Spendenübergabe an das Jugendzentrum in Zossen

Wolfram Seiffert überreichte die Spende an Susanne Kübeler.
Wolfram Seiffert überreichte die Spende an Susanne Kübeler.
Die Freude über die Spende war groß, als Wolfram Seiffert jetzt den Spendenscheck an Susanne Kübeler übergab. Die Leiterin des Jugendzentrums nahm die Spende in Höhe von 500 Euro gemeinsam mit einigen Kindern und Jugendlichen in dem seit Juli 2014 neu eröffneten und modernen Jugendzentraums entgegen. „Das ist wirklich hervorragend. Wir sind hier erst vor wenigen Monaten eingezogen und haben noch viele Wünsche“, freute sich Susanne Kübeler und dankte dem Geschäftsführer der in Zossen ansässigen SFW Organisations- und Unternehmensberatungs-GmbH.

Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen stellte die Leiterin die neuen Räumlichkeiten in dem vom Deutschen Roten Kreuz betriebenen Jugendzentrum vor. Dabei erläuterte sie dem Geschäftsführer, dass ein Teil der Spende für ein Foto-Projekt verwendet werden soll und der andere Teil für den Kauf von Musikinstrumenten, da die Gründung einer Jugendband geplant sei.

Die Spendensumme kam durch den Start von acht Sportlern für die SFW Organisations- und Unternehmensberatungs-GmbH  der Krass-Fit-Challenge Berlin 2014 in Kallinchen zusammen. Das Unternehmen hatte für jeden Teilnehmer dieses Extrem-Hindernislaufes, der ins Ziel kommt, 60 Euro ausgelobt. Da alle acht Läufer ins Ziel kamen, wurde die Summe aufgerundet und nun der Jugendeinrichtung vor Ort gespendet.