Lotto informiert: Sechs Richtige in der Südpfalz

  • Glückspilz gewinnt rund 892.000 Euro im Lotto
  • Zum Jackpot fehlte die richtige Superzahl

Koblenz. Ein Lottospieler aus der Südpfalz landete in der Ziehung am vergangenen Samstag einen Volltreffer und gewann rund 892.000 Euro.

Mit den sechs richtigen Zahlen 1, 8, 9, 13, 41 und 45 auf seinem Tippschein räumte er genau 892.558,80 Euro ab. Da noch ein weiterer Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen ebenfalls die sechs Richtigen auf seinem Schein hatten, wurden die rund 1,8 Millionen Euro in dieser Gewinnklasse aufgeteilt. Für die Gewinnklasse 1 fehlte beiden Glückspilzen lediglich die richtige Superzahl 8. Der Jackpot steigt nun für die Ziehung am Mittwoch auf 6 Millionen Euro.

Der Lottospieler aus der Südpfalz hat den Vierwochen-Schein bereits am 10. Oktober ins Spiel gegeben und für zwölf Kästchen inklusive Spiel 77 und Super 6 für diesen Zeitraum 79,75 Euro investiert.

Da der Glückspilz seinen Tippschein ohne Kundenkarte abgegeben hat, ist Lotto Rheinland-Pfalz darauf angewiesen, dass er sich bei der Lotto-Zentrale in Koblenz meldet. Er hat nun 13 Wochen Zeit, um seinen Gewinn bei Lotto Rheinland-Pfalz geltend zu machen.