Lotto informiert: Thüringer mit Sechser-Glück bei Lotto 6aus49

Ein Thüringer ist im Sechser-Glück. Er hat als bundesweit einziger Spieler die sechs ermittelten Gewinnzahlen beim Lotto 6aus49 richtig getippt. Seine Zahlenkombination ist 2.034.373,60 Euro wert.

Da dem Tipper aus Thüringen die passende Superzahl fehlte, um den Jackpot zu knacken und dies auch keinem anderen Spielteilnehmer gelungen ist, steigt der Jackpot zum Mittwoch auf rund 20 Mio. Euro an. Sieben Mal hintereinander konnte der Millionen-Topf nicht mehr geknackt werden. Der bislang höchste Jackpot im Jahr 2014 lag bei über 26 Mio. Euro.

Im Spiel 77 gab es keinen Spieler, der die Gewinnklasse 1 besetzt hat, so dass der Jackpot der Zusatzlotterie zum Mittwoch ebenfalls steigt – auf rund 3 Mio. Euro.

Sechs weitere Gewinner in der höchsten Klasse gibt es in der Zusatzlotterie Super6 zu vermelden. Die Gewinner aus Hessen (1), Nordrhein-Westfalen (3), Rheinland-Pfalz (1) und Thüringen (1) haben jeweils 100.000 Euro gewonnen.