Lotto informiert: Hesse knackt Jackpot im Spiel 77

„Am wichtigsten ist für mich, seit 40 Jahren glücklich verheiratet und gesund zu sein“

Wiesbaden, 14.05.2014.
Als Einziger bundesweit knackte ein Mann aus dem Hochtaunuskreis am Samstag, 10. Mai, den Jackpot im Spiel 77 und ist damit nun um 1.377.777 Euro reicher. Eingesetzt hatte er für diesen Gewinn in der Zusatzlotterie Spiel 77 genau 2,50 Euro. Jetzt meldete sich der glückliche Gewinner telefonisch bei LOTTO Hessen in Wiesbaden.

Der Anfang Siebzigjährige tippt zwar schon seit mehr als zwanzig Jahren regelmäßig LOTTO 6aus49, das Kreuz bei der Zusatzlotterie setzt er allerdings nicht immer. „Manchmal spare ich einfach“, erklärte er. Am letzten Samstag war das zum Glück nicht der Fall, denn genau dieses Kreuzchen und die siebenstellige Gewinnzahl 9605838 bescherten dem ehemaligen Verwaltungsangestellten den Millionengewinn.

„Da meine Rente nicht sehr groß ist, ist der Gewinn ein echter Glücksfall“, freut sich der Gewinner. Bei der Frage, was er mit dem Gewinn machen möchte, bleibt der Rentner aber eher bescheiden: „Neue Fenster für das Haus sind schon lange fällig, die Kinder werden sicher auch etwas abbekommen und eine neue Waschmaschine wäre schön.“ Einen Teil möchte er außerdem für gemeinnützige Zwecke spenden. „Aber am wichtigsten ist für mich, seit 40 Jahren glücklich verheiratet und gesund zu sein“, fügte der Glückspilz hinzu.

Seinen Tipp gab der Rentner mit seiner Kundenkarte von LOTTO Hessen ab. Deshalb kann er nun entspannt abwarten, die Millionensumme wird automatisch auf sein angegebenes Konto überwiesen.

Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen
Leiterin Unternehmenskommunikation/Pressesprecherin
Rosenstr. 5 – 9, 65189 Wiesbaden
www.lotto-hessen.de
www.facebook.com/lottohessen