ATEI: Feuerwerk der Entertainment- Innovationen

MERKUR GAMING präsentiert europäische Produktpalette vom 24. bis 26. Januar 2006 in London

Espelkamp/London. „Nach einem furiosen Schlussakkord auf der führenden osteuropäischen Messe EELEX (Moskau) im Dezember 2005, startet MERKUR GAMING kaum vier Wochen später mit einem grandiosen Feuerwerk an Entertainment-Innovationen in das neue Jahr. London ist in diesen Tagen das Mekka der Entertainment-Branche und die Augen der europäischen Kunden richten sich gezielt auf die Angebote der Hersteller zum Jahresauftakt. Die Produktpalette von MERKUR GAMING wird die Kunden überzeugen und so einen wichtigen Grundstein für ein erfolgreiches Geschäftsjahr legen“, so Rolf Klug, Vorstandsmitglied der Gauselmann AG, zum bevorstehenden Messeauftritt auf der ATEI in London.

MERKUR GAMING, unter dem Dach von MERKUR INTERNATIONAL verantwortlich für den europaweiten Merkur-Vertrieb, wird in London einen repräsentativen Querschnitt durch die innovative Produktpalette aus dem Hause Gauselmann zeigen, darunter absolute Newcomer und Messehighlights. „In den zurückliegenden 12 Monaten haben wir alle unsere Kräfte gebündelt, massiv in die Produktentwicklung investiert und sehr engagiert zusammen mit neuen Partnern an unserem neuen Markenauftritt gearbeitet. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen und unsere Kunden werden von unseren Innovationen rund um das moderne elektronische Entertainment begeistert und überzeugt sein“, so Axel Pawlas, Geschäftsführer von MERKUR GAMING.

Auf insgesamt 240 qm Ausstellungsfläche auf zwei Etagen präsentiert MERKUR GAMING Innovationen aus insgesamt acht Produktkategorien: Geldspielgeräte (AWPs)/Casinogeräte für den europäischen Markt, Roulettautomaten, Touchscreen-Produkte, Kids Entertainment, Internetsysteme, Cash-Handling-Systems und zum ersten Mal auf einer führenden europäischen Messe Sportsbetting. „Unsere Stärke zum Nutzen der Kunden ist der Grundsatz des ‚one stop shoppings'“, so Axel Pawlas.

Neue innovative Geldspielgeräte (AWPs) und Casino-Spielsysteme werden für den russischen Markt ebenso vorgestellt wie Produkte für die Zielmärkte Ungarn, Tschechische Republik, Polen und Italien. Für den italienischen Markt werden erstmals Produkte mit der einzigartigen und erfolgreichen LED-Technologie mit allen Vorteilen für den Aufstellunternehmer präsentiert. Starke Attraktivität, weniger Stromverbrauch, geringere Wärmeentwicklung und eine deutlich längere Lebensdauer der Leuchtdioden führen zu einer deutlichen Betriebskostenreduzierung von fast 50 Prozent. Speziell für die ungarischen Kunden wird das Gerät „Merkur Diamond Casino“ gezeigt. Diese hochkarätige Innovation überzeugt durch eine optimale Mischung aus Spielsystem und Sonderfeatures. Für den tschechischen Markt steht ein stark wachsendes Portfolio den Kunden zur Verfügung. Hier trägt die Zusammenarbeit mit dem tschechischen Partnerunternehmen SYNOT W, a.s. reichlich Früchte.

Mit dem Kindersimulator „Space Copter“ wird eine absolute Messepremiere in London vorgestellt. „Space Copter“, speziell entwickelt für die Kids-Generation bis 12 Jahre, bietet den Kleinen in seiner gelaunchten Version die Reise über die Wolken mit der Chance MERKUR-Sonnen zu sammeln und sich mit diesen Bonuspunkten in einen Highscore einzutragen. „Ein Spiel, das den Jungstars Konzentration, Reaktionsvermögen und Geschicklichkeit abverlangt und darüber hinaus jede Menge Spaß bietet“, so Ulli Künnecke, verantwortlich für MERKUR GAMING – Kinderunterhaltungssegment.

Aber dies wird nicht die einzige Premiere bleiben: Erstmals in London präsentiert MERKUR GAMING einen innovativen Wett-Terminal von Cashpoint. Ein attraktives Angebot aktueller Sportwetten steht den Wett-Fans zur Verfügung. Riskiert der Spieler mehrere Wetten gleichzeitig oder tätigt er mehrere Wetteinsätze, so belohnt ihn „Merkur BestBet“ unter dem Stichwort „Xtreme Bonus“ mit einem reizvollen Risikozuschlag. „Merkur BestBet“ ist ein Produkt aus der Cashpoint Sportwetten-Familie.

Abgerundet wird die Londoner Präsentation durch den brandneuen Multiplayer „Blue Power“ für den holländischen Markt und durch das einzigartige „Merkur Roulett“, das u. a. durch höchsten Komfort in Bedienung und Design überzeugt. Einzigartig ist nach wie vor „Lucky Wheel“, mit seinem vertikal montierten Roulettrad und dem attraktiven LED-Lauflicht. Allein schon die Konstruktion ist ein Eyecatcher für jedes Entertainment-Center. Kräftige Pluspunkte auf dem europäischen Parkett sammelt „Lucky Wheel“ durch die Flexibilität und die Berücksichtigung individueller Kundenwünsche. Weitere Produkte auf dem Messestand stammen aus den Bereichen Internet, Touchscreen und Cash-Handling-Systems von dem Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe, GeWeTe.

„Mit der geballten Innovationskraft des führenden europäischen Herstellers, der Gauselmann Gruppe, bieten wir unseren Kunden ein Vollprogramm rund um alle Facetten modernen elektronischen Entertainments“, so Rolf Klug. Und alle Produkte werden unter den größten Ansprüchen an Qualitätsmanagement und Spielfreude im adp-Produktionswerk in Lübbecke/Deutschland gefertigt. Als einziges deutsches Unternehmen ist es nach DIN ISO 9001:2000 zertifiziert. Die Gauselmann Gruppe beschäftigt aktuell 5.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 1.250 im Ausland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005 rund 690 Mio. Euro (2004: 670 Mio. Euro). 40 Prozent des Gruppenumsatzes werden im Ausland erwirtschaftet.

Wir freuen uns Sie auf unserem Messestand 620 der MERKUR GAMING in London begrüßen zu dürfen.