Lotto informiert: Tipper aus Sachsen-Anhalt knackt Lotto-Jackpot von rund 6 Mio. Euro

Ein Tipper aus Sachsen-Anhalt hat den Jackpot von Lotto 6aus49 geknackt. Bundesweit gab es keinen weiteren Spieler, dem dies mit seinen vorhergesagten Zahlen gelang. Damit gewinnt der Lotto-Spieler die Summe von 6.308.101,50 Euro. Mit diesem Millionen-Gewinn erweitert er den Club der Millionäre und ist der 19. Lotto-Millionär in diesem Jahr.

Einen Sechser erzielten Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg und Bremen. Beide haben mit ihrem Tipp jeweils 466.147,90 Euro gewonnen.

Alle Lotto-Freunde können in der kommenden Spielrunde in der höchsten Gewinnklasse wieder auf Millionen hoffen. Am Samstag steht der Jackpot bei rund 4 Mio. Euro.

Fortuna hat in der Zusatzlotterie Spiel 77 eine Pause eingelegt. Hier gab es in Gewinnklasse 1 keinen Glückspilz, so dass der Jackpot am Samstag bei rund 2 Mio. Euro steht.

Ein Rheinland-Pfälzer, der sich für die Zusatzlotterie Super6 entschieden hat, wird belohnt. Seine Losnummer stimmt mit der notwendigen 6-stelligen Gewinnzahl überein, so dass er in der höchsten Klasse 100.000 Euro gewonnen hat.

Bei der nächsten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am morgigen Freitag liegen rund 56 Millionen Euro im Topf – so viel wie nie zuvor. Das ist zugleich der größte jemals in Deutschland zur Ausspielung anstehende Lotterie-Jackpot. Um den Eurojackpot zu knacken, müssen fünf richtige Zahlen aus 50 plus zwei richtige Zusatzzahlen getippt werden.