FLUXX und Premiere kooperieren im Lotto-Geschäft

FLUXX stellt Lottoangebote für Premiere bereit
– Vermarktung über TV- und Internetangebote von Premiere WIN

Die FLUXX AG (ISIN DE0005763502) hat mit der Premiere AG (ISIN DE000PREM111) eine umfangreiche Kooperation zur Vermittlung von Lotterieprodukten vereinbart. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird FLUXX für Premiere ein eigenes Lotto-Spielangebot erstellen. Dabei wird Premiere insbesondere das erfolgreiche Tippgemeinschaftsprodukt „Superbonus49“ von FLUXX unter einer eigenen Marke anbieten. Als Vertriebsplattform soll der im Sommer gestartete Sender „Premiere WIN“ mit seinen interaktiven TV- und Internetangeboten dienen. Die Vermarktungsaktivitäten werden bereits Anfang Dezember aufgenommen.

Weiterhin beabsichtigt Premiere in Zusammenarbeit mit FLUXX ein Online-Portal zu entwickeln, das neben den Tippgemeinschaften auch alle klassischen Lotto-Produkte wie „Lotto 6 aus 49“, „GlücksSpirale“ und „KENO“ enthält. FLUXX wird hierbei ebenfalls als technischer Dienstleister den Spielbetrieb organisieren, während Premiere die Vermarktung des Produktangebots übernimmt.

„Die Kooperation mit Premiere ist für FLUXX ein wichtiger Meilenstein“, so Mathias Dahms, Vorstand Products & Services bei der FLUXX AG. „Das Fernsehen wird in einem sich liberalisierenden Markt für Glücksspiele eine immer wichtigere Rolle einnehmen. Wir sind stolz, dass wir bei Premiere als Partner erste Präferenz genießen. Gleichzeitig halten wir Premiere als vernetztes Fernseh- und Marketinghaus mit mehr als 3,4 Millionen Kunden für den bestmöglichen Partner in diesem Umfeld.“