Lotto informiert: Trierer Lottospieler gewinnt mit zwei Richtigen eine Million Euro

Glückspilz von der Mosel räumt bei Sonderauslosung ab

Koblenz/Trier. Normalerweise gewinnt man mit zwei Richtigen plus Superzahl im Lotto fünf Euro. Ein Lottospieler aus Trier räumte in dieser Gewinnklasse aber eine Million Euro ab. Möglich machte dies eine bundesweite Sonderauslosung, bei der unter allen Dreiern oder Zweiern mit Superzahl insgesamt dreimal eine Million Euro sowie 33 mal 1.000 Euro verlost wurden.

Mit einem vollen Lottoschein (14 Kästchen inklusive Spiel 77 und Super 6) und einem Spieleinsatz von 17,75 Euro glückte dem Trierer Spielteilnehmer nicht nur ein Zweier mit Superzahl, sondern bei der Sonderauslosung auch der große Coup.

Da der Trierer seinen Tippschein ohne Kundenkarte abgegeben hat, muss er seinen Gewinn bei Lotto Rheinland-Pfalz geltend machen. Nur so viel ist bekannt: Der Spielauftrag wurde am 11. Februar 2014 um 11:53 Uhr in Trier abgegeben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir bei dieser Sonderauslosung einen Großgewinner in Rheinland-Pfalz haben“, kommentiert der rheinland-pfälzische Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner: „Es ist immer wieder schön zu merken, dass man auch in unserem Land einen großen Gewinn abräumen kann.“

Apropos großer Gewinn: Der Lotto-Jackpot in der Gewinnklasse 1 ist stehen geblieben und steigt für die Ziehung am Mittwoch auf rund 16 Millionen Euro.

Der Trierer Glückspilz ist nach vier Tippern aus Koblenz (684.000 Euro), Pirmasens (622.245 Euro), Ludwighafen (1.877.777 Euro) und Mainz (290.000 Euro) bereits der fünfte Rheinland-Pfälzer, der im noch jungen Jahr 2014 einen Großgewinn abgeräumt hat.