Lotto informiert: Rheinhesse abonniert sechs Richtige und gewinnt 290.000 Euro im Lotto

Glückspilz aus Mainzer Umland verpasste knapp den Jackpot

Koblenz. Fortuna bleibt auch weiterhin Rheinland-Pfälzerin: In der Lottoziehung am Mittwochabend gewann ein Tipper aus Rheinhessen mit den sechs Richtigen über 290.000 Euro. In der vierten Woche des noch jungen Jahres 2014 ist das bereits der vierte größere Gewinn bei Lotto Rheinland-Pfalz.

Der Glückspilz aus dem Mainzer Umland, der die sechs richtigen Zahlen 2, 18, 23, 26, 42 und 48 auf seinem Lottoschein hatte, ist ein Abo-Kunde von Lotto Rheinland-Pfalz. Sein Tippschein mit den immer gleichen Zahlen in sechs Kästchen geht bei jeder Ziehung ins Spiel. Monatlich investiert er dafür rund 96 Euro.

Leider fehlte ihm am Mittwoch die richtige Superzahl 8, um den ganz großen Coup zu landen. Gemeinsam mit Spielteilnehmern aus Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen war er aber in der Gewinnklasse 2 erfolgreich und gewann exakt 292.470,10 Euro.

Der Jackpot in der Gewinnklasse 1 ist damit stehen geblieben und steigt für die Ziehung am Samstag auf 22 Millionen Euro.

Der Mainzer Glückspilz ist nach drei Tippern aus Koblenz (684.289 Euro), Pirmasens (622.245 Euro) und Ludwighafen (1.877.777 Euro) bereits der vierte Rheinland-Pfälzer, der im noch jungen Jahr 2014 einen Großgewinn abgeräumt hat.