Lotto informiert: Sechs Richtige: Koblenzer gewinnt mit System 684.289 Euro im Lotto

Glückspilz vom Deutschen Eck spielte ohne Kundenkarte

Koblenz. Eine runde Sache am Deutschen Eck: Ein Lottospieler aus Koblenz hat in der Ziehung am Samstagabend mit System die sechs Richtigen getroffen und damit 684.289 Euro gewonnen.

Der Glückspilz aus der Rhein-Mosel-Stadt hat Fortuna mit einem sogenannten Vollsystem-Schein herausgefordert. Sechs der von ihm angekreuzten Zahlen auf dem Schein, den er am Samstag abgegeben hat, stimmten mit den gezogenen Zahlen 11, 15, 16, 26, 32, 36 überein. Damit räumte er unter anderem die Gewinnklasse 2 ab. Ebenfalls sechs Richtige hatten weitere Spielteilnehmer aus Hamburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Zum Jackpot fehlte allen die richtige Superzahl 2.

Der Koblenzer Glückspilz ist nach zwei Tippern aus der Pirmasens (622.245 Euro) und Ludwighafen (1.877.777 Euro) bereits der dritte Rheinland-Pfälzer im noch jungen Jahr 2014, der einen Großgewinn abgeräumt hat. Er hat seinen Tippschein ohne Kundenkarte abgegeben und muss innerhalb der nächsten 13 Wochen seinen Gewinn bei Lotto Rheinland-Pfalz geltend machen.

Der Lotto-Jackpot ist für die Ziehung am Mittwochabend auf rund 18 Millionen Euro gestiegen.