„Ein Topturnier mit guten Gegnern“
Lübbecke - Endlich wieder Spielo-Cup: Am 9. und 10. August können sich alle Handballfans und Sportbegeisterte aus dem Mühlenkreis und darüber hinaus auf hochkarätigen Spitzensport in der Merkur Arena in Lübbecke freuen. Auch in diesem Jahr wird die neue Handballsaison durch Deutschlands traditionsreichstes Vorbereitungsturnier eingeläutet. Bei der 36. Auflage des Cups treffen die Gastgeber TuS N-Lübbecke und GWD Minden auf den TBV Lemgo Lippe und die HSG Nordhorn-Lingen. Während der Pressekonferenz auf Schloss Benkhausen gaben die Protagonisten einen Ausblick auf das Turnier.

Auch die Protagonisten auf und neben dem Spielfeld blicken voller Vorfreude auf den diesjährigen Spielo-Cup. Bevor es richtig ernst wird und der Ligaalltag beginnt, können die Trainer ihre Teams noch einmal unter Wettkampfbedingungen testen und an den Feinheiten feilen. „Der Spielo-Cup ist ein ganz wichtiger Teil der Vorbereitung“, betont Piotr Przybecki, Trainer des TuS N-Lübbecke. Auch Jörg Zereike, Geschäftsführer des TBV Lemgo Lippe, freut sich auf den Handballgipfel in der Merkur Arena und pflichtet seinem Ex-Teamkollegen bei: „Für uns ist das ein Topturnier mit guten Gegnern und einer kurzen Anreise für uns und unsere Fans. Der Spielo-Cup ist eine gute Möglichkeit, sich hier im Umkreis zu präsentieren.“
Tickets können weiterhin an den Geschäftsstellen des TuS N-Lübbecke und GWD Minden sowie im Sportgeschäft Sport Meisolle in Minden erworben werden. Des Weiteren besteht die Option, Tickets zu reservieren und an den Tageskassen der Merkur Arena abzuholen. Die Eintrittskarten für Erwachsene kosten 10 Euro pro Spieltag, Jugendliche, Studenten sowie Rentner zahlen 8 Euro und Kinder (bis fünfzehn Jahre) 5 Euro. Zudem gibt es die Möglichkeit, ein Kombiticket für Samstag und Sonntag zu erwerben (Vollpreis 18 Euro, ermäßigt 13 Euro, Kinder 8 Euro). Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit, den Spielo-Cup über die Streaming-Plattformen Twitch und Dyn zu verfolgen.
Quelle: Merkur Group