Unternehmensgruppe präsentiert neue Imagefilme

Um die Unternehmensinhalte zielgerichtet und bedarfsgerecht ausspielen zu können, gliedert sich das Filmkonzept in acht unterschiedliche Teile. Der Hauptfilm schafft einen Überblick über die gesamte Merkur Group und funktioniert auch ohne Ton – das ist insbesondere auf Messen wichtig. Die sieben weiteren Filme legen den Fokus auf die Historie bzw. die einzelnen Geschäftssegmente der Unternehmensgruppe: Spiele und Automaten, Spielhallen, Spielbanken, Online-Gaming, Sportwetten und Geldmanagement. „Durch die Aufteilung auf mehrere Filme bleiben die Videos kurz und knackig, lassen sich flexibel anpassen und eignen sich bestens für den Einsatz auf Social Media“, erklärt Nils Rullkötter, Leiter Merkur Group Marketing.

Neben den eigenen Mitarbeitern sollen die Imagefilme Bewerber, (Neu-)Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich, Dienstleister, Politik und Presse sowie die breite Öffentlichkeit erreichen. Dank ihrer kompakten Dauer eignen sich die einzelnen Videos auch hervorragend für die Verbreitung über die Social-Media-Kanäle der Merkur Group. Die Imagefilme sind in Zusammenarbeit mit der Kölner Videoagentur make/c entstanden.
Zu sehen sind die Imagefilme auf folgenden Kanälen:
Quelle: Merkur Group