Home>Poker>

Auch der Größte kann mal irren....

Poker>

Auch der Größte kann mal irren....

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auch der Größte kann mal irren....

Phil Ivey nahm sich seine Zeit. Selten denkt der vermeintlich beste Pokerspieler der Welt so lange nach wie bei einer Hand im 50K HighRoller Event der aktuellen Triton Series. Und dann lag er auch noch falsch.....
Phil Ivey
Phil Ivey
© Triton Series
von Michael Körner

Die Ausgangssituation war perfekt für Phil Ivey. Der US-Amerikaner lag mit einem sehr soliden Chipstack auf Rang 2 des Finaltisches beim 50K 7-handed HighRoller Turniers der Triton Series. Er sitzt im Big Blind mit K♥️10♣️. Das Board zeigt auf dem Flop Q♥️10♠️A♦️, also die Nuts für Ivey, eine gefloppte Straight. Auf Turn und River zeigen sich J♥️9♥️. Sein Gegner im Small Blind, der Thailänder Punnat, checkte. Ivey setzte ein Drittel des Pots. Daraufhin erhöhte Punsri auf 17 Big Blinds und Ivey versank tief in Gedanken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ivey ließ 15(!) Time Bank Karten (jeweils 30 Sekunden) verstreichen. Schließlich der Call. Punsri zeigt 10♥️3♥️ für den Flush.

Er verlor fast alle seine verbleibenden Chips, indem er kurz darauf Michael Soyza aufdoppelte Und selbst als Ivey mit weniger als einem Big Blind Asse fand, verlor er gegen Aidos 96, das zwei Paare floppte und ein Full House bastelte.

Ivey – schließlich doch sterblich – nahm 339.000 Dollar für den siebten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Punnat Punsri war es die Grundlage für den späteren Sieg, sein zweiter Triton-Pokal und eine enormen Siegprämie von 2,01 Millionen Dollar.

Lesen Sie auch

„Ich hatte ehrlich gesagt so viel Glück“, sagte Punsri, als er begann, über den Erfolg nachzudenken. „Ich hatte nicht nur bei diesem Event Glück, sondern seitdem ich bei Triton spiele.“

Punnat Punsri
Punnat Punsri

Das ist die bescheidene Erklärung, aber es war kein Zufall. Punsri hat bereits einen Triton-Titel, den er 2022 in Zypern gewonnen hat, und er hat fünf siebenstellige Gewinne bei dieser Tour. Er war auch einer der wenigen Spieler im Finale, für die der 2-Millionen-Dollar-Preis nicht der höchste ihrer Karriere war.