Er gilt als Riesen-Talent: Ehemaliger Ösi-Skispringer mit erstem Poker-Triumph

Breites Grinsen und ordentlich Geld gewonnen: Roland Rokita

Breites Grinsen und ordentlich Geld gewonnen: Roland Rokita

Foto: GGPoker
Von: Noah Friedmann

Karten-Krimi statt Ski-Sprünge!

Roland Rokita mischt die Poker-Szene auf. Der Österreicher konnte sich in Südkorea bei der Triton Poker Series zum jüngsten Champion krönen, setzte sich gegen 225 Teilnehmer durch und sicherte sich satte 904.000 US-Dollar (knapp 830.000 Euro).

Kurios: Vor wenigen Jahren stand Rokita noch im österreichischen Skispring-Nationalkader. Doch am Poker-Tisch scheint er sein wahres Talent gefunden zu haben.

Früher flog Ösi Rokita durch die Lüfte

Früher flog Ösi Rokita durch die Lüfte

Foto: imago/GEPA pictures

Ehemaliger Ösi-Skispringer mit erstem Poker-Triumph

Bei einem Buy-In von 20.000 Dollar setzte Rokita sich gegen die starke Konkurrenz dank hervorragendem Spiel durch. Am Final Table waren neben dem Ösi mit Tobias Schwecht, Leon Sturm und Sirzat Hissou auch noch drei Deutsche mit dabei.

Doch am Schluss hatte der Ex-Skispringer das bessere Ende für sich!

Rokita: „Es bedeutet mir sehr viel. Ich bin hierhergekommen und habe mich gut vorbereitet. Den Pokal jetzt in die Höhe zu stemmen ist unglaublich.“

Kurios: der Österreicher trainiert mit Poker-Rakete Fedor Holz – der sich beim 1. Event der Triton High Roller Serie in Jeju durchsetzten konnte. Der GGPoker-Ambassador (Anzeige) gewann 720.000 Euro.

Übrigens: Auf der Poker-Plattform GGPoker (Anzeige) gibt es seit dem 6. Februar die 3. Freeroll-Liga. Die Fakten: 16. Spieltage (dienstags & samstags 20 Uhr). Wer es unter die Top 75 schafft, bekommt einen Anteil vom 625-Dollar-Preispool. Wer es am Ende unter die Top 25 Spieler in der Gesamtwertung schafft, darf sich auf einen weiteren Geldsegen freuen. Dann werden nochmal 5.000 Dollar unter diesen Spielern verteilt. Das Ganze kostet keine Teilnahmegebühr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.