Nur ein Deutscher in den Top 15: Die Kohle-Könige der Poker-Szene

Fedor Holz ist der einzige Deutsche in den Top-15

Fedor Holz ist der einzige Deutsche in den Top-15

Foto: Lennart Hennig/GGPoker
Von: Noah Friedmann

Ein Haufen Geld!

In der Welt des Pokers geht es oftmals um Millionen-Beträge. Doch wer sahnt beim Live-Poker am meisten ab, holt insgesamt das meiste Preisgeld?

BILD zeigt die Kohle-Könige unter den Poker-Stars.

Bryn Kenney hat am meisten Geld gewonnen

Bryn Kenney hat am meisten Geld gewonnen

Foto: GGPoker

Spitzenreiter ist Bryn Kenney (37)!

Der US-Amerikaner konnte Mitte letzten Jahres die Spitze erobern, schnappte sich in London bei der Triton Serie powered by GGPoker (Anzeige) die Siegprämie von 6,2 Millionen Euro.

Irre: 2019 sackte er 18,8 Millionen bei einem Turnier mit einer Million Dollar Startgeld ein. Mittlerweile steht er bei fast 60 Millionen Euro Preisgeld insgesamt, das reicht knapp für den ersten Platz.

Vor …

Justin „ZeeJustin“ Bonomo (38). Der liegt auf Rang zwei, hat nur geringfügig weniger Preisgelder gewonnen als Kenney.

Der Amerikaner aus „Fairfax“ gilt als einer der weltweit besten Turnierspieler. Schon in jungen Jahren begann Bonomo mit dem Onlinepokern, machte sich damals einen Namen unter „ZeeJustin“.

Die ersten drei komplettiert Jason Koon (38). 2023 holte er bei sechs Turniersiegen rund 12,3 Mio. Preisgeld. Der zweifache Vater war im College ein super Leichtathlet.

13. Teil der BILD-PokerschuleDas sollten Sie als Berufs-Pokerspieler beachten

Quelle: BILD

Der erste Nicht-Ami ist Stephen Chidwick (34) mit knapp 50 Millionen Euro Gewinnen auf Rang vier. Der Engländer lebt in Mexiko in Playa del Carmen und konnte 2016 sogar mal ein Turnier bei der Backgammon-Weltmeisterschaft gewinnen.

Außerdem spannend: Daniel Negreanu (49) steht auf Platz sechs. Der Kanadier gilt als einer der beliebtesten Spielern der Szene, kommt oft locker und sympathisch am Tisch rüber. „Kid Poker“ ist noch immer der einzige Spieler, der zweimal den „WSOP Player of the Year“-Titel gewinnen konnte (2004, 2013), außerdem wurde er im November 2014 als jüngster Spieler der Geschichte in die Poker „Hall of Fame“ aufgenommen.

Fedor Holz gemeinsam mit Mario Mosböck -

Fedor Holz gemeinsam mit Mario Mosböck -

Foto: GGPoker/kostenlos

Bester und einziger Deutscher in den Top 15 ist Fedor Holz (30).

Der Saarländer ist Deutschlands Poker-Kohle-König, gehört seit mehreren Jahren zu den besten Spielern der Welt und führt nebenbei seine eigene Pokerschule.

SpielerLandGewinne
Bryn KenneyUSA59.900.099 Euro
Justin BonomoUSA58.326.942 Euro
Jason KoonUSA51.295.563 Euro
Stephen ChidwickEngland50.414.127 Euro
Dan Smith USA48.238.236 Euro
Daniel NegreanuKanada47.794.693 Euro
Mikita BodyakovskyBelarus46.783.920 Euro
Isaac HaxtonUSA43.273.277 Euro
Erik SeidelUSA42.032.272 Euro
David PetersUSA40.735.850 Euro
Phil IveyUSA37.875.083 Euro
Fedor HolzDeutschland37.120.911 Euro
Cary KatzUSA36.631.920 Euro
Steve O'DwyerUSA36.612.861 Euro
Adrian Mateos Spanien36.175.833 Euro
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.