Charity-Aktionen
Spielbank in Bad Kötzting feierte mit mehr als 400 Gästen ihren 24. Geburtstag

28.02.2024 | Stand 28.02.2024, 11:00 Uhr

Susanne Neumann erläuterte ihre derzeit im Foyer laufende Ausstellung und Installation „Mobile- Eine Kunstintervention“ den Gästen. Foto: Spielbank Bad Kötzting

Seit 24 Jahren öffnet die Spielbank in Bad Kötzting ihre Türen für die Gäste. Das Jubiläum nahmen die Verantwortlichen auch dieses Jahr zum Anlass, um am vergangenen Samstag ein umfangreiches Programm anzubieten, das letztendlich über 400 Gäste zu einem Besuch animierte.

Ab 13 Uhr startete dazu an zwei Tischen ein Charity-Turbo-Poker-Turnier, bei dem Sachpreise zu gewinnen waren. Um 14 Uhr führte die Künstlerin Susanne Neumann nochmals durch ihre derzeit im Foyer laufende Ausstellung und Installation „Mobile – Eine Kunstintervention“ und stand bei einem Künstlergespräch Rede und Antwort. Von 15 bis 17 Uhr gab es zu gratis angebotenem Kaffee und Kuchen die passende Kaffeehausmusik von der Band Black&White.

Lesen Sie hier: Die Bayerische Spielbank in Bad Kötzting legt eine bemerkenswerte Bilanz vor

Alle Restaurant-Tische waren voll besetzt, als abends ein feines Drei-Gänge-Menü des Restaurants Edelstein angeboten wurde. Auch dabei sorgte Black&White für ausgelassene Party-Stimmung unter den vielen Gästen und Mitarbeitern. Letztere hatten zusammen mit dem Personalrat der Spielbank Bad Kötzting auch dafür gesorgt, dass der Spielsaal fantasievoll und festlich dekoriert war.

Bei der Tombola um 22 Uhr hatte die Glücksfee Lisa vom Hotel Sonnenhof in Lam ein ganz besonderes Händchen und zog an diesem Abend nur Frauen als Gewinnerinnen. Der erste Preis, ein Wochenende für zwei Personen im Hotel Sonnenhof, wurde ebenso freudig entgegengenommen wie der Rundflug vom Flugplatz Arnbruck aus oder verschiedene Gutscheine bei Goldschmied Stefan Müller und der Firma Silverstar, jeweils aus Bad Kötzting, sowie Jeton-Gutscheinen der Spielbank. Der Zusatzgewinn an den regulären Roulettetischen anlässlich des 24. Geburtstages, eine Flasche Wein bei einem Treffer auf der 24, wurde insgesamt 39 Mal überreicht.

Alle Gäste beteiligten sich außerdem rege am Charity-Roulette im Foyer, bei dem bei Treffern auf eine volle Zahl attraktive Sachpreise winkten. So kam bei den beiden Charity-Aktionen am Geburtstag der Spielbank insgesamt eine stattliche Summe in Höhe von insgesamt 2000 Euro zusammen. Diese Summe wird demnächst an die Freiwillige Feuerwehr Bad Kötzting übergeben.

kht