ISA-GUIDE Täglicher Newsletter BETATEST

Hallo Newsletter-Abonnent!

Hier ist die tägliche Zusammenfassung neuer Beiträge auf ISA-GUIDE.

ISA-CASINOS

Spielbank Berlin: 216 Entries zum Auftakt beim Triple A Series Main Event

€ 100.000 GTD bei einem Buy-In von € 303 + 30 – das Main Event der Triple A Series in der Spielbank Berlin ist nach wie vor ein Spielermagnet. Gestern, den 4. Oktober, wurde der erste der beiden Flights gespielt und bereits 216 Entries konnten verzeichnet werden.

Die Merkur Spielbank Halle sucht Servicemitarbeiter / Mitarbeiter Spielservice (m/w) in Vollzeit

Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld? Dann bewerben Sie sich jetzt für unseren neuen Standort in Halle an der Saale, Franckestraße 1. Dort werden wir eine der modernsten Spielbanken Deutschlands betreiben.

ISA-GAMING

Fiskaldatenspeicherung leichtgemacht

Berlin – Neue gesetzliche Richtlinien fordern von den Herstellern geänderte Maßnahmen zur Einzelaufzeichnung von Fiskaldaten im Geldspielgerät. So bietet das Traditionsunternehmen Bally Wulff mit seiner Softwarelösung BWN.tresor…

Das Milliardengeschäft mit dem Glücksspiel

Düsseldorf. Nathanael Liminski ist um diese Aufgabe nicht zu beneiden. Gemeinsam mit seinem Berliner Kollegen Christian Gaebler (SPD) ist der junge Christdemokrat (33), der die NRW-Staatskanzlei von Ministerpräsident Armin Laschet leitet, damit befasst, zwischen den 16 deutschen Bundesländern…

ISA-LAW

Bundesverfassungsgericht: Hamburger Verfassungsbeschwerde abgelehnt

Mit Beschluss vom 2. Juli 2018 (Az.: 4 BS 50/18) hatte das Oberverwaltungsgericht (OVG) Hamburg entschieden, dass das alleinige, im Hamburgischen Spielhallengesetz verankerte Kriterium „ältester Spielhallenstandort“ zur Auswahlentscheidung zwischen konkurrierenden Spielhallen nicht zu beanstanden sei.

ISA-SPIELERSCHUTZ

LR Gantner: Bekämpfung des illegalen Glücksspiels in Vorarlberg wird fortgesetzt

Die Bezirkshauptmannschaften haben mit Unterstützung von Polizei und Finanzpolizei im Zeitraum Jänner bis September 2018 insgesamt 128 Kontrollen nach dem Glückspiel- und dem Wettengesetz durchgeführt.