ISA-GUIDE Täglicher Newsletter

Hallo Newsletter-Abonnent!

Hier ist die tägliche Zusammenfassung neuer Beiträge auf ISA-GUIDE.

ISA-CASINOS

Start der Hohensyburger Winter Masters

Die WestSpiel Spielbank Dortmund-Hohensyburg startet dieses Wochenende ins Eventjahr 2019. Heute Abend beginnen die € 500 + 50 Winter Masters mit dem ersten Flight. Bis zum Sonntag, den 27. Januar, dauert es, ehe der Sieger feststehen wird.

Spielbank: Ertrag sinkt um elf Prozent

18 Jahre wird die Spielbank Bad Kötzting im Februar alt, und legt kurz vor der „Volljährigkeit“ eine Bilanz für das abgelaufene Jahr vor, die Klaus Schleicher – ihr Direktor seit dem ersten Tag – zufriedenstellt.

ISA-GAMING

Zwangsausschüttung bei Lotto 6aus49 – Jackpot-Gewinn in Niedersachsen

Hannover. 10,7 Millionen Euro gehen nach Niedersachsen! Am Mittwoch war es soweit: Über zwölf Ziehungen lang hat sich der Jackpot von Lotto 6aus49 aufgebaut, nun wurde er in der 13. Ziehung geknackt.

Poker-KI arbeitet nun für das Pentagon

Viele erinnern sich sicherlich an die historische Schlagzeile vor zwei Jahren, als die an der Carnegie Mellon University programmierte KI Libratus ein Team der weltweit besten Heads-up-Spieler schlagen konnte.

„Ein einfaches Leben“ – Aufstieg durch Glücksspiel oder Bildung

Pachinko ist ohrenbetäubend: ein japanisches Glücksspiel, bei dem ein ganzer Schwung Metallkugeln durch einen bunt blinkenden Automaten klackert. In manchen Pachinko-Hallen laufen Hunderte dieser Automaten zugleich.

ISA-LAW

Eigentümer von Geldspielgeräten haftet für Vergnügungssteuer

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat entschieden, dass eine Gemeinde den Eigentümer von Geldspielgeräten, falls er nicht zugleich der Aufsteller ist, unter bestimmten Umständen für Vergnügungssteuer-Rückstände des Aufstellers haftbar machen kann.

Werbung: