ISA-GUIDE Täglicher Newsletter

Hallo Newsletter-Abonnent!
Hier ist die tägliche Zusammenfassung neuer Beiträge auf ISA-GUIDE.

ISA-CASINOS

Die letzten fünf Gewinner unseres ISA-GUIDE Jubiläumsgewinnspiels wurden ausgelost

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und für fünf unserer Newsletterabonennten ist jetzt schon Bescherung. Verlost wurden dieses mal drei Silvester Millionen Lose, ein Eintrittsgutschein für die Baden-Württembergischen Spielbanken und ein Pokerbuch.

Das Gespensterdorf: Spielbank und Gemeinde sind pleite – trotzdem keimt Hoffnung

Ende Juli schloss die Spielbank in der Enklave Campione wegen Konkurs. Fast 500 Angestellte stehen auf der Strasse, die Gemeinde ist pleite.

ISA-GAMING

Poker-Spieler müssen darben

Lüdenscheid – Professionelle Veranstalter von Poker-Turnieren reagieren auf verschärfte Bestimmungen im NRW-Poker-Erlass. In Lüdenscheid finden derzeit keine Turniere am Kartentisch statt.

Weihnachtslotterie „El Gordo“ lockt wieder mit riesigen Gewinnen

Alle Jahre wieder versetzt die traditionelle Weihnachtslotterie „El Gordo“ Gewinner in ganz Spanien in Freudentaumel. Nachdem auch einige Deutsche unter den Gewinnern waren, wird die Lotterie auch hier immer populärer. Doch es gibt auch ein Risiko.

ISA-LAW

Spielhallen: OVG Bautzen bestätigt Anwendbarkeit des Unionsrechts und des Kohärenzgebotes

In einem Beschwerdeverfahren hat der Dritte Senat beim OVG Bautzen (erstmalig) anerkannt, dass sich Spielhallenbetreiber auf die unionsrechtlich gewährleisteten Grundfreiheiten und die daraus folgenden Gebote der Systematik und der Kohärenz sowie der Publizität und der Transparenz berufen können

Werbung: