Informationsmaterial ausgezeichnet – Infofolder von BA und FORUM bekommt gute Noten

Arbeitskreis gegen Spielsucht e.V. lobt Spielerinformation „Wenn’s aufhört Spaß zu machen…“

Berlin. Gute Noten bekommt der vom Bundesverband Automaten Unternehmer e.V. (BA) und dem FORUM für Automatenunternehmer in Europa e.V. (FORUM) gemeinsam entwickelte Spielerschutz-Infofolder „Wenn’s aufhört Spaß zu machen…“ jetzt auch von den Spielerschutzverbänden. Dies teilte Boris Dickow, Diplom-Psychologe am Institut für Psychologie und Kognitationsforschung der Universität Bremen und Mitautor des Infofolders jetzt mit.

Seit Jahresbeginn – mit Inkrafttreten der neuen Spielverordnung – müssen deutsche Spielstätten Informationen über die möglichen Risiken des Geld-Gewinn-Spiels bereithalten.

Der Arbeitskreis gegen Spielsucht e.V., Unna, vergab jüngst in einer Veröffentlichung gute Noten für den Infoflyer. So entspricht der Info-Flyer des Bundesverbandes Automatenunternehmer e.V. (BA) und des FORUMs für Automatenunternehmer in Europa e.V. voll den Anforderungen des Spielerschutzes. Die Broschüre wendet sich direkt an Automaten-Spieler, bietet sog. „safer gambling rules“ an und fordert Spieler zum Selbst-Test auf. Bei Problemen verweist der Flyer ausdrücklich auf die telefonische Spieler-Beratung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Jede Spielstätte in Deutschland ist nach der neuen Spielverordnung gesetzlich verpflichtet, entsprechendes Infomaterial zum Spielerschutz vor Ort sichtbar auszulegen.

Der Flyer kann kostenfrei in drei verschiedenen farblichen Varianten von den Internetseiten des Bundesverbandes Automatenunternehmer e.V. (www.baberlin.de ), des FORUMs für Automatenkaufleute in Europa e.V. (www.forum-europa.de ) und der AWI GmbH (www.awi-info.de – Homepage oben links) druckfertig herunter geladen werden. Das FORUM bietet zusätzlich über seine Servicegesellschaft die Möglichkeit, auch gedruckte Exemplare zu bestellen.