Gauselmann AG verstärkt Präventionsbereich

David Schnabel seit dem 1. Januar 2014 zusätzlicher Beauftragter für Spielerschutz

David Schnabel und Katrin Koch
David Schnabel und Katrin Koch
Espelkamp. Zum 1. Januar 2014 verstärkt die Gauselmann Gruppe den Arbeitsschwerpunkt Spielerschutz und Prävention. Herr David Schnabel wird sich zukünftig neben der langjährigen Präventionsbeauftragten Katrin Koch schwerpunktmäßig um Spielerschutz im Bereich Spielhallen, der Spielbanken in Sachen-Anhalt und im Bereich der Sportwetten kümmern.

„Vor dem Hintergrund der aktuellen Erweiterung unserer Tätigkeitsfelder haben wir nach Möglichkeiten zur Verstärkung unseres Präventionsbereiches gesucht und freuen uns, mit David Schnabel einen erfahrenen und kompetenten Experten für dieses wichtige Themengebiet gefunden zu haben“, sagt Paul Gauselmann. „Für uns ist die konsequente Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zum Spielerschutz seit vielen Jahren eine wichtige Aufgabe.“

David Schnabel arbeitete von 1991 bis 2010 in den größten Spielbanken der WestSpiel- Gruppe (Spielbank Hohensyburg und Spielbank Duisburg) und wechselte dann aus dem operativen Geschäft in die Unternehmenszentrale. Zuletzt war Schnabel Leiter des Bereichs Presse/Prävention/Information neben der zentralen Steuerung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen als Pressesprecher auch Spielerschutz- und Geldwäschebeauftragter der WestSpiel-Gruppe und damit für die Steuerung, Umsetzung und Kontrolle sämtlicher Präventionsmaßnahmen sowie der Mitarbeiterschulungen verantwortlich.