Die „Spirit of Genius“ Kampagne der ICE London

Auf der ICE London 2019 wird das Erfindungsreichtum und die stete Innovation der internationalen Gaming-Branche gefeiert. Nicht ohne Grund kann die ICE auf acht Jahre stetes Wachstum zurückblicken. Die diesjährige „Spirit of Genius“ Kampagne zeigt daher eine Reihe von Erfindungen, die die Welt verändert haben, als Illustration für das Ausmaß des sich wandelnden Erfindergeistes, welcher jedes Jahr auf der ICE London zu sehen ist.

Bei der Erläuterung der Kampagne führt Clarion Gaming Managing Director Kate Chambers aus: „Wir dachten, es wäre an der Zeit, dass jemand anfängt, die Trommeln im Namen einer Branche zu schlagen, die immer als erstes neue Technologien einsetzt, gleichzeitig zu den kreativsten der Welt gehört und die talentiertesten und klügsten Köpfe beschäftigt. Mit fast 600 Ausstellern aus über 60 Nationen ist die ICE London der beste Ort, diesen Erfindergeist zu erleben.“

Bereits die letzte ICE war offiziell die Größte aller Zeiten. Ein unabhängiger Audit bestätigte die gewaltige Besucherzahl von 33.536, was einem Anstieg von 11 Prozent gegenüber 2017 entspricht. Trotz der Nutzung einer zusätzlichen Halle im Londoner ExCeL Center stieg die Besucherdichte im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls an: die durchschnittliche Besucherzahl pro Stand stieg dabei um 17 Prozent und die Besucherzahl pro Quadratmeter um 12 Prozent. Die Zahl der vertretenen Länder erhöhte sich ebenfalls von 151 (2017) auf 153, wobei die Messe einen Besucherzuwachs aus wichtigen Wachstumsregionen verzeichnete, insbesondere aus Nordamerika (+33 Prozent), Afrika (+23 Prozent) und Südostasien (+18 Prozent). Einhergehend mit einem Net Promoter Score (NPS) von +51,8, welcher die ICE London in die Elite der Business-Events Großbritanniens katapultiert.

Auch [key:IG] wird, wie jedes Jahr, wieder vom 5. – 7. Februar 2019 auf der ICE London im Excel Exhibtion Center, bereits zum zehnten mal als Mediapartner mit einem eigenen Stand, vertreten sein. Wir freuen uns über jedes persönliche Gespräch und laden Sie herzlich ein uns an unserem Stand ND2-B zu besuchen.

Als kleinen nostalgischen Rückblick finden Sie hier unseren ersten Auftritt auf der, damals noch „International Gaming Expo“ genannten, ICE London.