Kartenspiele in Spielbanken – eine Chance für das Lebendspiel?!

Quo vadis, Casinos? Die Antwort darauf muss gar nicht so düster sein, wie viele Meldungen aus den Spielbanken es in den letzten Wochen einer breiten Öffentlichkeit glauben machen wollen. Jede Krise beinhaltet auch die Chance, gestärkt aus ihr hervorzugehen – nur müssen sich alle Beteiligten dafür ihrer spezifischen Qualitäten und Stärken bewusst sein und sich mit neuen Ideen den Problemen stellen. Bei den unter Besucher- und Umsatzschwund klagenden Spielbanken könnte beispielsweise die Wiederentdeckung des Lebendspiels geeignet sein, vermeintlich festgefahrene Strukturen aufzubrechen und echte Perspektiven eröffnen.

Dass dem insbesondere rechtliche Hürden nicht entgegenstehen, zeigt die unter ISA-LAW, Gesetze, aufzufindende Abhandlung von Hans-Joachim Höxter am Beispiel des auf dem bundesdeutschen Markt derzeit nicht angebotenen Kartenspiels Twins® auf.

Klicken Sie hier um die Abhandlung im PDF Format zu lesen