Ixplorer 5003: Online-Recht in Form einer monatlichen Science-Fiction-Hörspiel-Serie

Rechtsanwalt Dr. Martin Bahr

Kanzlei Dr. Bahr
Mittelweg 41a
D - 20148 Hamburg
Tel.: +49 40 35017760
Fax: +49 40 35017761
E-Mail: bahr@dr-bahr.com
Benötigt jede, auch private, Website ein Impressum? Kann mir etwas passieren, wenn ich Admin-C bei Glücksspiel-Domains bin? Hafte ich für gesetzte Links auf Glücksspiel-Seiten?

Antworten auf diese und andere Fragen gibt die Kanzlei Dr. Bahr jetzt auf originelle Weise: als Science Fiction-Hörspiel. Captain Ormog (Andreas Fröhlich, „Die drei ???“, „Eragon“) und sein Humanoid-Roboter Andra (Elena Wilms, „Peter Lundt“ – Blinder Detektiv“) haben den intergalaktischen Auftrag, herauszufinden, ob es auf der Erde Intelligenz gibt. In der Kanzlei der Dr. Bahr beginnt ihre Suche. In zwölf Hörspielfolgen von jeweils ca. 15 Minuten werden ein Dutzend Fragen des Online-Rechts an Beispielen erläutert und kommentiert.

Ab heute, dem 1. Juni, steht jeweils zum Anfang eines Monats unter http://www.Captain-Ormog.de eine neue Folge der Hörspielserie „Ixplorer 5003“ zum kostenlosen Download bereit.

Passend zum Schwerpunkt der Kanzlei Dr. Bahr – dem Recht der Neuen Medien – gibt es die Hörspiele auch nur im Internet.

Ixplorer 5003:


Captain Ormogs Suche nach irdischer Intelligenz



http://www.Captain-Ormog.de