Account/Login

Glücksspiel

Stadt Freiburg setzt Steuer zur Steuerung von Wettbüros aus

Simone Höhl

Von

Mo, 09. Januar 2017 um 11:06 Uhr

Freiburg

Wie viele Städte im Land wollte die Stadt Freiburg mit einer Vergnügungssteuer Wettbüros eindämmen. Doch weil unklar ist, ob sie rechtlich zulässig ist, wurde sie vorerst ausgesetzt.

Deutlich rückläufig ist die Zahl der Wettbüros in Freiburg.  | Foto: dpa
Deutlich rückläufig ist die Zahl der Wettbüros in Freiburg. Foto: dpa
Die Stadtverwaltung hat die Steuer für Wettbüros bis auf weiteres ausgesetzt. Die Abgabe hat bislang zumindest dabei geholfen, die Läden einzudämmen. Doch die gleiche Steuer hat der Verwaltungsgerichtshof des Landes (VGH) in anderen Städten gekippt. Das Freiburger ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel