Lotto informiert: Silvester-Millionen im Ortenaukreis, Kreis Konstanz und Kreis Böblingen gewonnen

Drei neue Millionäre in Baden-Württemberg: Kurz vor dem Jahreswechsel erzielte ein Trio bei der Lotterie Silvester-Millionen die Hauptgewinne von jeweils 1 Million Euro. Die Glückspilze stammen aus dem Ortenaukreis und den Kreisen Konstanz und Böblingen.

Klicken Sie hier um alle Gewinn-Losnummern zu sehen

Der Schlüssel zum Millionengewinn waren die Losnummern 193930 (Ortenaukreis), 043321 (Kreis Konstanz) und 180783 (Kreis Böblingen). Die Glückspilze aus dem Ortenaukreis und dem Kreis Konstanz sind Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Sie haben jetzt 13 Wochen Zeit, ihren Gewinnanspruch geltend zu machen. Der Gewinner aus dem Kreis Böblingen hatte sein Los im Internet auf www.lotto-bw.de gekauft. Die Gewinnsumme wird ihm in den nächsten Tagen automatisch überwiesen.

Neben den drei Spitzengewinnern dürfen sich fünf weitere Spielteilnehmer über je 100.000 Euro freuen. Diese Gewinne wurden in Karlsruhe (Losnummer: 653445), Mannheim (394924), Crailsheim (027436), Backnang (005932) und im Ortenaukreis (239505) erzielt. 1.000 weitere Tipper waren in der dritten Gewinnklasse erfolgreich. Sie erhalten jeweils 1.000 Euro. Alle Losnummern, auf die ein Gewinn entfallen ist, sind am Abend im Internet unter www.lotto-bw.de abrufbar. Die insgesamt 1.008 Gewinner-Losnummern können auch in den Lotto-Annahmestellen im Land abgefragt werden. Sie werden zudem in der nächsten Ausgabe der Lotto-Kundenzeitschrift „glüXmagazin“ veröffentlicht. Die Ziehung der Gewinnzahlen fand am Nachmittag des Silvestertages unter notarieller Aufsicht in der Stuttgarter Lotto-Zentrale statt.

Die Lotterie Silvester-Millionen ging 2013 zum vierten Mal exklusiv in Baden-Württemberg an den Start. Wie in den Vorjahren waren die 750.000 Losnummern bereits vor Annahmeschluss restlos ausverkauft. Die Wahrscheinlichkeit auf einen der drei Spitzengewinne von 1 Million Euro lag je Losnummer bei 1 zu 250.000. Die Chance auf einen Millionengewinn ist bei keiner anderen Lotterie der Staatlichen Toto-Lotto GmbH vergleichbar groß. Das Spielprinzip der Lotterie ist einfach: Aus dem Nummernbereich 000001 bis 750000 wird nach dem Zufallsprinzip eine Nummer ermittelt. Diese Nummer wird auf die Spielquittung aufgedruckt und dem Spielteilnehmer ausgehändigt. Jede Losnummer wird nur einmal vergeben.