Lotto informiert: Frischer, interaktiver, informativer, barrierefrei: gluecksspirale.de: Die Lotterie mit den höchsten lebenslangen Sofortrenten zieht im Internet neue Seiten auf

News, Infos, Daten, Fakten und ein Hauch von Nostalgie – alles in warmen Farben und stimmungsvollen Bildern verpackt. Gestatten, die GlücksSpirale präsentiert ihren neuen Internetauftritt.

Die zentrale Adresse der Rentenlotterie präsentiert aktuelle Infos und zahlreiche wissenswerten Fakten über die Lotterie mit den höchsten Sofortrenten in Deutschland. Als Hauptgewinne gibt es bei der GlücksSpirale Woche für Woche zwei lebenslange Sofortrenten in Höhe von monatlich mindestens 7500 Euro zu gewinnen.

Die aktuellen Gewinnzahlen gehören ebenso zum Inhalt von gluecksspirale.de wie die der vergangenen Veranstaltungen, Gewinnzahlen mit Höchstgewinnen oder Hinweise auf Sonderauslosungen. Nützlich sind Services wie der integrierte Rentenrechner. Er zeigt nach Eingabe des Lebensalters, wie hoch die monatliche Rente im Fall eines Hauptgewinns wäre. Darüber hinaus gibt der neue Internetauftritt nach Regionen sortiert einen Überblick über Projekte, die aus den Erträgen der Rentenlotterie gefördert werden.

gluecksspirale.de bietet aber auch Infos zu Destinatären wie dem Deutschen Olympischen Sportbund, der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege, welche die GlücksSpirale seit vielen Jahren unterstützt. Allein in 2012 waren es rund 64 Mio. €, die aus der GlücksSpirale an die Destinatäre geflossen sind.

Abgerundet werden die Inhalte mit historischen Werbespots aus über vier Jahrzehnten. Ein Wiedersehen mit Eddi Arent, Walter Giller oder Helga Feddersen bringt auf amüsante Weise in Erinnerung, wie lange die GlücksSpirale schon Gutes tut.