Lotto informiert: Lotto-Fieber kurz vor Weihnachten: Jackpot steigt auf 21 Millionen Euro

Zum sechsten Mal in diesem Jahr durchbricht Jackpot 20-Milionen-Grenze

Kurz vor Weihnachten steigt nochmals das Lotto-Fieber. Grund dafür ist, dass der Jackpot von Lotto 6aus49 auf rd. 21 Millionen Euro ansteigt. Das ist bereits das sechste Mal in diesem Jahr, dass der Jackpot die 20-Millionen-Grenze übersteigt.

Der letzte Jackpot in dieser Millionen-Region wurde von einem Rheinland-Pfälzer am 16. November geknackt. Er hatte vor knapp einem Monat als bundesweit einziger Tipper alle erforderlichen Zahlen richtig. Für seinen Super-Sechser gewann er damals die Summe von 21.273.654,20 Euro.

Dies war nicht der höchste Jackpot von Lotto 6aus49 in 2013. Der höchste Jackpot für dieses Jahr war mit 27.087.934,80 Euro gefüllt und wurde am 7. September geknackt. Diesen teilten sich zwei Spielteilnehmer aus Berlin und Hessen.

Zum Lotto-Millionär wurde durch die gestrige Spielrunde ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen. Mit seinem Sechser, der ihn um 1.143.114,70 Euro reicher macht, sollten die Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr möglicherweise ein wenig größer ausfallen.

Ebenfalls aus Nordrhein-Westfalen stammt ein Spieler, der mit der erforderlichen 7-stelligen Gewinnzahl in der Zusatzlotterie Spiel 77 gewonnen hat. Er bekommt 477.777 Euro ausbezahlt.

In der Zusatzlotterie Super6 gewann wiederum ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen – aber auch ein Spielteilnehmer aus Niedersachsen. Für ihre richtige Gewinnzahl erhalten sie jeweils 100.000 Euro.