Escor überträgt Aufstellgeschäft an Golden Games Peter Schorno

41 Arbeitsplätze gesichert

Die Schwyzer Aufstellfirma Golden Games Peter Schorno übernimmt nach dem angekündigten Rückzug von Escor aus dem Automatenaufstellgeschäft 41 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Düdingen/FR, St. Erhard/LU und Münchwilen/TG sowie in Spielbetrieben in den Kantonen Aargau und Luzern. Golden Games verstärkt damit seine Marktpräsenz in der West- und der Zentralschweiz.

Düdingen, 12. August 2005. – Für 41 der im Juli gekündigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Escor Casinos & Entertainment AG konnte eine schnelle und glückliche Lösung gefunden werden. Sie werden per 1. September 2005 von der Firma Golden Games, Pfäffikon/SZ übernommen. Das seit vielen Jahren im Automatengeschäft tätige Unternehmen baut damit seine Marktposition weiter aus. Es erwirbt von Escor drei Spielbetriebe im Kanton
Aargau und zwei Betriebe im Kanton Luzern mit insgesamt fünfzehn Mitarbeiterinnen. Weiter übernimmt Golden Games von Escor sämtliche Aufstellvereinbarungen mit Gaststätten. Damit verbunden ist die Übernahme von sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in St. Erhard/LU, vier in Münchwilen/TG sowie praktisch der gesamten Verkaufsbelegschaft von fünfzehn Personen in Düdingen/FR.

Golden Games beurteilt die Marktchancen für die neuen Geschicklichkeits-Geldspielautomaten langfristig als positiv. Das Unternehmen rechnet allerdings mit längeren Zeiträumen für die Beurteilung und die Zulassung der Automaten durch die behördlichen Instanzen.

Golden Games unterstreicht seine nachhaltigen Absichten, sich in der Westschweiz eine starke Marktposition aufzubauen, mit dem Bezug und dem Ausbau von Räumlichkeiten am Sitz der Escor in Düdingen. Mit dem Helmsponsoring des HC Fribourg-Gottéron für die kommende Eishockey-Saison 05/06 betont Golden Games zudem seine Nähe zu Freiburg und seiner Bevölkerung.