Lotto informiert: Unverhofftes Weihnachtsgeld für einen Mainzer Lottospieler

  • Sechs Richtige bringen 539.613 Euro
  • Zum Jackpot fehlte lediglich die richtige Superzahl

Koblenz. Ein Lottospieler aus Mainz hat am vergangenen Samstag mit den sechs richtigen Lottozahlen über eine halbe Million Euro gewonnen. Zum Jackpot in Höhe von 5 Millionen Euro fehlte ihm lediglich die richtige Superzahl.

Mit den sechs Glückszahlen 7, 12, 19, 30, 33 und 35 auf seinem Tippschein räumte ein Mainzer Tipper in der Lotto-Samstagsziehung am 23. November genau 539.613,00 Euro ab.

Der Glückspilz aus der Landeshauptstadt, der eine Lotto-Kundenkarte besitzt und daher Lotto Rheinland-Pfalz namentlich bekannt ist, hat den Volltreffer mit einem Mehrwochenschein geschafft, für den er 79,75 Euro bezahlte.

Jetzt kann sich der Mainzer über ein unverhofftes Lotto-Weihnachtsgeld freuen. Da noch vier weitere Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg, Berlin, Nordrhein-Westfalen und Luxemburg ebenfalls die sechs Richtigen auf ihrem Schein hatten, wurden die über 2,5 Millionen Euro in der Gewinnklasse 2 aufgeteilt.

Für die Gewinnklasse 1 fehlte dem Mainzer Glückspilz und den vier anderen Gewinnern lediglich die richtige Superzahl 5. So liegen in der Ziehung am Mittwoch rund sechs Millionen Euro im Jackpot.