Lotto informiert: Spiel 77-Jackpot-Gewinn abgeholt: Über 3,3 Millionen Euro für einen Arbeiter

Wenn die Nase juckt, kommt Geld ins Haus“, ein Spruch, den ein 58-jähriger Arbeiter aus Unterfranken bereits bestens von seiner Oma kennt. Dass sich dies nun in Form eines stolzen über 3,3 Millionen Euro Gewinns in der Zusatzlotterie Spiel 77 tatsächlich bewahrheiten sollte, „haut ihn fast vom Hocker“.

Wie berichtet, stimmte die siebenstellige Losnummer auf seinem Lotto-Normalschein zur Mittwochsziehung vom 13.11. exakt mit der im Spiel 77 gezogenen Gewinnzahl überein. Gefragt, was er nun denke, gab er gegenüber Lotto Bayern folgende Antwort: „Na ja, da gibt ́s nicht viel zu erzählen. Die Nase hat halt gejuckt und dann habe ich nicht nur zwei Kästchen Lotto getippt sondern eben auch Spiel 77 und Super 6 angekreuzt“.

Dass er so mit seinem Einsatz von insgesamt nur 6 Euro dreifacher Millionär geworden ist, hat er erst bei der Abgabe seines neuen Lottoscheins – diesmal ohne Nasejucken – für die morgige Samstagsziehung entdeckt. „Ich hab wieder Lotto gespielt. Weil’s doch einen Doppeljackpot mit 4 und 2 Millionen Euro gibt (gemeint ist die Gewinnklasse 1 bzw. 2 bei Lotto 6aus49). Und beim Überprüfen meines alten Scheins bin ich draufgekommen, dass da dieser Wahnsinnsgewinn drauf ist“.

Seinen dreifachen Millionengewinn will er streng geheim halten. Nur Frau und Tochter haben davon erfahren. Was er mit dem vielen Geld machen wird, weiß er nicht genau: „Das ist noch alles viel zu früh. Erstmal abwarten bis das Geld auf dem Konto ist und schauen, ob der siebenstellige Betrag überhaupt auf den Auszug passt“.

Deutschlandweit war der Glückspilz aus Unterfranken der einzige, der im Spiel 77 die Gewinnklasse 1 besetzte. Am morgigen Samstag wird hier der Jackpot in dieser Gewinnklasse auf rund eine Million Euro anwachsen. Der Spieleinsatz für die Zusatzlotterie Spiel 77 beträgt 2,50 Euro.