mobile gaming … ob SMS, Java, Flash, alles ist möglich!

NordwestLotto Schleswig-Holstein erweitert Spielangebot auf neueste Handytechnik

Die NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG mit Sitz in Kiel (Deutsch-land) hat ihr Angebot der mobilen Spielteilnahme auf Handys und Smartphones der neuesten Generation erweitert.

Nach der Einführung des Spielens mittels SMS in 2003 und mittels Flash-fähigen Handy (Smartphone) im Sommer 2004 können seit Anfang Juli 2005 Kunden der Internetplattform des Unternehmens www.lotto-sh.de nun auch mittels eines Java-fähigen Handy LOTTO 6 aus 49 und KENO bequem von unterwegs spielen.

Damit unterstreicht die NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG ihre Vorreiterrolle im mobile gaming.
Der Spielteilnehmer kann sich mittels Download die Spielanwendung auf sein Ja-va-Handy laden oder die Spielplattform direkt mit seinem Flash-Handy unter https://umts.lotto-sh.de aufrufen. Er trifft seine Spielvoraussagen mit Hilfe des Joy-sticks (Java) oder per Touchscreen (Flash) und sendet durch seine Bestätigung den Spielauftrag ab. Die Spielabwicklung inklusive des Bezahlvorganges und der Gewinnauszahlung erfolgt über die Internetplattform.

„Dieser in Europa bisher einzigartige Service des mobilen Spielens unterstreicht die innovative Leistungsfähigkeit unserer Gesellschaft“, betont Helmut Stracke, Ge-schäftsführer der NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH. „Mit Hilfe neuer Tech-nologien erschließen sich auch für Lotterieunternehmen immer neue Vertriebswe-ge.“

Die NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG hat das mobile Spielange-bot gemeinsam mit der Ticcon AG (Flensburg, www.ticcon.de) und der ANYBET GmbH (Hamburg, www.anybet.de) entwickelt und umgesetzt.

Kiel, den 21.07.2005
Helmut Stracke (Geschäftsführer)
Klaus Scharrenberg (Prokurist)