Hans-Jürgen Reißiger Ehrenpräsident der Europäischen Lotterievereinigung

Anlässlich der Mitgliederversammlung der ESLTA (European State Lotteries and Toto Association) in Rom ist Hans-Jürgen Reißiger, Vorstand der DKLB, in Würdigung seiner erfolgreichen Arbeit für das Verständnis staatlichen Lotteriewesens in Europa zum Ehrenpräsidenten der Vereinigung ernannt worden.

Hans-Jürgen Reißiger, der in den letzten 10 Jahren ehrenamtlich in verschiedenen internationalen Organisationen des Lotteriesektors tätig war, war von 1999 – 2001 1. Vize-Präsident der ESLTA und seit 2001 deren Präsident.

Er hatte sich anlässlich der Mitgliederversammlung am 14. Juni 2005 in Rom nicht mehr zur Wahl gestellt.

Als neuer Präsident der ESLTA wurde der Geschäftsführer der Westdeutschen Lotterie-Gesellschaft, Dr. Winfried Wortmann, gewählt.