Breite Spielevielfalt bei Merkur Gaming in Rumänien

Espelkamp/Bukarest. Auf der Entertainment Arena Expo (EAE) in Rumänien präsentierte Merkur Gaming, ein Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe, erfolgreich sein umfangreiches Produktportfolio. Die Messe fand vom 3. bis 5. September auf dem Romexpo Messegelände in Bukarest statt. Mit über 115 Spielen für den rumänischen Markt, blieben bei den Besuchern des Merkur Gaming Messestandes keine Wünsche offen. Neben den Spieleinnovationen ‘made by Merkur’ wurden auch neueste Features wie die Walzen-Stop-Funktion vorgestellt.

Neben den Spieleneuheiten standen insgesamt fünf verschiedene Gehäusearten im Fokus: Sowohl das WB5-Gehäuse aber auch die Evolution-, Vision Casino- und UNO-Gehäuse sowie der Highflyer erhielten großen Zuspruch. In Rumänien erfreut sich besonders das Evolution-Gehäuse enormer Beliebtheit. Dieses wurde auf der EAE aufmerksamkeitsstark als Sechser-Bank mit einem ‘Treasure of the Amazon’-Jackpot in der Mitte platziert. Für den rumänischen Markt, wo Geldspielgeräte häufig in Dreier- bis Sechser-Einheiten mit eigenem Jackpot-System anzutreffen sind, ist dies die ideale Spielstätten-Lösung. So stellte Merkur Gaming während der Messe zwei unterschiedliche Jackpot-Systeme vor – den ‘Jackpot Rain’ und den auf die Spielkultur des Landes zugeschnittenen ‘Treasure of the Amazon’-Jackpot.

Mit einer Roboter-Show während der Happy Hour standen „die Spielemacher“ im Fokus der Aufmerksamkeit und verdeutlichten noch einmal die konstante Entwicklung und technischen Vorsprung der Merkur Gaming Produkte. Ein weiteres Highlight war der Messebesuch des rumänischen Profiboxers und ehemaligen WBC Champions im Federgewicht Viorel Simion.

„Auch wenn die diesjährige EAE in Rumänien insgesamt weniger Besucher zu verzeichnen hatte als im Vorjahr, war das Interesse der Aufsteller an unseren Produkten ungebrochen. Unser Engagement im rumänischen Markt wächst kontinuierlich. Dafür möchte ich unseren Kollegen in Rumänien und Deutschland, die mit ihrer Professionalität und Motivation die Unternehmensphilosophie von Merkur Gaming leben, meinen Dank aussprechen“, resümiert Hannelore Fuica von Merkur Gaming Rumänien.