Lotto informiert: Lotto-Jackpot geknackt: Fast 5 Millionen Euro nach Oberbayern

Der knapp 5 Millionen Euro schwere Lotto-Jackpot vom vergangenen Samstag ist geknackt. Eine 51-jährige ledige kaufmännische Angestellte aus München war deutschlandweit als einzige Spielteilnehmerin mit allen sechs richtigen Lottozahlen und der richtigen Superzahl erfolgreich. Ihr genauer Gewinn: 4.960.171,20 Euro.

Gespielt hatte die Kundenkartenspielerin einen Lotto-Normalschein mit zehn ausgefüllten Spielfeldern. „Den Zahlen 10, 21, 22, 23, 30, 40 und der Superzahl 2 bin ich schon seit mehreren Jahren treu. Aus dem Bauch heraus habe ich sie in reiner Urlaubslaune gewählt, ohne groß darüber nachzudenken“, erzählte die glückliche Lottomillionärin. Die Tatsache, einfach so fast 5-fache Millionärin geworden zu sein, kommentierte sie mit einem knappen „Wahnsinn!“.

Mit den vielen Lotto-Millionen will sie jetzt Teilzeit arbeiten. „Viel freie Zeit für sich selbst zu haben, ist neben Gesundheit das größte Geschenk im Leben. Dank Lottogewinn habe ich diese Zeit jetzt. Riesig!“