Lotto informiert: Über 750.000 Euro für soziale Zwecke ersungen

Jubiläum für Mainzer Hofsänger und Lotto Rheinland-Pfalz

Über 120 Konzerte und 750.000 Euro für soziale Zwecke: Die Mainzer Hofsänger erfreuen die Zuhörer und tun damit viel Gutes. Darüber freuen sich auch der stellvertretende Lotto-Aufsichtsratsvorsitzende Walter Desch sowie Trampolin-Olympiasiegerin und Lotto-Repräsentantin Anna Dogonadze.
Über 120 Konzerte und 750.000 Euro für soziale Zwecke: Die Mainzer Hofsänger erfreuen die Zuhörer und tun damit viel Gutes. Darüber freuen sich auch der stellvertretende Lotto-Aufsichtsratsvorsitzende Walter Desch sowie Trampolin-Olympiasiegerin und Lotto-Repräsentantin Anna Dogonadze.
Koblenz. Es ist eine ganz besondere Verbindung mit sehr gewinnbringendem Nutzen für soziale Zwecke: Seit 2007 gehen die Mainzer Hofsänger gemeinsam mit Lotto Rheinland-Pfalz und seiner Stiftung auf Tournee durch Rheinland-Pfalz und haben in über 120 Konzerten mittlerweile 750.000 Euro ersungen.

Mit einem begeisternden Konzert in der Pfarrkirche St. Pankratius in Boppard-Herschwiesen hat der weltberühmte Männerchor aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt nun die magische Marke erreicht: 750.000 Euro für die verschiedensten wohltätigen Zwecke. „Wir sind sehr stolz, dass wir im Auftrag von Lotto Rheinland-Pfalz und seiner Stiftung durch unser Bundesland reisen und die Menschen mit unserem Gesang erfreuen dürfen“, sagt Ralf Marling, der Kapitän der Mainzer Hofsänger: „Und wenn dabei auch immer eine stattliche Summe für einen wohltätigen Zweck vor Ort herauskommt, dann ist das doch eine für alle gewinnbringende Geschichte.“

Seit 2007 geht der durch die Mainzer Fastnacht bekannt gewordene Chor auf Rheinland-Pfalz-Reise und gastierte von der Südpfalz bis in den hohen Westerwald, vom Trierer Land bis nach Rheinhessen schon in allen Landstrichen des Bundeslandes. Und immer wird für einen sozialen Zweck vor Ort gesungen. Egal ob das Programm aus sakralen, weltlichen oder weihnachtlichen Liedern besteht – immer erfreuen die Mainzer Hofsänger das Herz ihrer zahlreichen Zuhörer und sammeln Geld für hilfsbedürftige Menschen. Und immer im Auftrag von Lotto Rheinland-Pfalz und seiner Stiftung.

„Unser Unternehmen versteht sich in doppelter Hinsicht als Glücksbringer – zum einen für die zahlreichen Gewinner, aber auch für Menschen, die dringend Hilfe benötigen“, bringt Dr. Salvatore Barbaro, der Aufsichtsratsvorsitzende von Lotto Rheinland-Pfalz, das Engagement des Glücksspielunternehmens aus Koblenz auf den Punkt: „Die Mainzer Hofsänger sind ein hervorragender Kulturrepräsentant für unser Unternehmen – genauso wie Lars Reichow und Django Reinhardt oder auch im sportlichen Bereich die Lotto-Elf, die mittlerweile schon über 1,6 Millionen Euro für soziale Zwecke eingespielt hat“.

Dies alles ist Teil der gemeinwohlorientierten Ausrichtung von Lotto Rheinland-Pfalz, das Jahr für Jahr viele Millionen Euro für wohltätige Zwecke zur Verfügung stellt. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1948 waren dies über 5 Milliarden Euro, ohne die in Rheinland-Pfalz vieles nicht möglich gewesen wäre.