Lotto informiert: Lotto-Jackpot nach Niedersachsen

Tippgemeinschaft gewinnt 9,4 Mio Euro

Hannover. Eine private Tippgemeinschaft aus der Lüneburger Heide knackte am vergangenen Samstag den Jackpot im Lotto 6aus49. Ihr Spielauftrag war bei dieser Ziehung der einzige in Deutschland, bei dem zu den sechs richtigen Zahlen in einem Tippfeld, der 6, 19, 25, 31, 40 und 47, auch noch die Superzahl 2 auf dem Schein passte.

Für diese erste Gewinnklasse erhalten die Mitglieder der Tippgemeinschaft nun genau 9.424.696,70 Euro.

Der goldene Tipp vom Wochenende war mit vier Spielreihen und ohne Kundenkarte gespielt worden, sodass die Glückspilze ihren Gewinn in der Lotto-Zentrale anmelden mussten.

Bei dieser Lotto-Ziehung der 31. Veranstaltung 2013 vom vergangenen Samstag gab es zusätzlich sechs weitere Großgewinne. Die Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg (1), Bayern (1), Hessen (1) und Nordrhein-Westfalen (3) hatten jeweils die sechs richtigen Zahlen auf ihrem Tipp-Schein angekreuzt. Ihre Sechser sind jeweils 323.775,50 Euro wert.

Für Niedersachsen ist dies bereits der 23. Lotto-Sechser im laufenden Jahr; sechs der Gewinner hatten auch die richtige Superzahl auf ihrem Spielschein und wurden durch ihren Tipp zu Millionären. Hinzu kommt ein Millionengewinn in der ersten Klasse im Spiel 77.