Traumgewinn: Der nächste Eurojackpot-Knaller geht nach Deutschland!

Ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen gewinnt 41,5 Millionen Euro

Der neue Eurojackpot-Millionär hat gut lachen: Seit dem 3. Mai wurde der Jackpot der europäischen Lotterie nicht mehr geleert und ist deshalb in den vergangenen Wochen auf sensationelle 41,5 Millionen Euro angestiegen. Mit Spannung wurde in ganz Europa bei jeder Freitagsziehung verfolgt, wer den großen „Batzen“ als nächstes abräumen wird. Und siehe da: ein Spielteilnehmer aus NRW! Herzlichen Glückwunsch! Damit geht die zweithöchste Summe, die je bei Eurojackpot ausgezahlt wurde, erneut an einen Glückspilz aus Deutschland. Der anonyme Tipper hat seinen Spielschein in einer Annahmestelle im Bergischen Land abgegeben. Die Gewinnzahlen 7-18-19-33-37 plus die beiden Eurozahlen 2 und 5 werden dem Gewinner sicherlich in guter Erinnerung bleiben. Denn mit diesen Zahlen hat er den dritthöchsten Jackpot geknackt, den es jemals in Deutschland zu gewinnen gab.

Zum fünften Mal in der Geschichte der europäischen Lotterie Eurojackpot wird der Jackpot-Topf nun in Deutschland ausgezahlt.

„Nordrhein-Westfalen ist zum dritten Mal mit solch einer hohen Summe vertreten. Zuvor gingen die Millionengewinne in Deutschland nach NRW (27,5 sowie 19 Millionen Euro) und Bayern (11 Millionen Euro) sowie Hessen“, berichtet Theo Goßner, European-Chairman der Eurojackpot-Kooperation. „Wir freuen uns für den Gewinner und sagen herzlichen Glückwunsch!“

Der höchste Eurojackpotgewinn, der nach Deutschland ging, ist bisher auch der höchste deutsche Lotteriegewinn überhaupt: 46 Millionen Euro flossen im April an einen Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet, der sein Glück kaum fassen konnte.

Bei der nächsten Ziehung am kommenden Freitag wartet erneut ein Jackpot in Höhe von mindestens 10 Millionen Euro auf die Spielteilnehmer. Neue Chance, neues Glück!

Über Eurojackpot
Eurojackpot ist die staatlich zugelassene länderübergreifende Lotterie der deutschen Landeslotteriegesellschaften und ihrer europäischen Partner. Für den Spieleinsatz von 2 Euro pro Spielreihe bietet die Lotterie Eurojackpot den Spielteilnehmern 12 Gewinnklassen und einen wöchentlichen Jackpot von mindestens 10 Millionen Euro. Die Spielformel lautet 5 aus 50 und 2 aus 8 (Eurozahlen). Der Eurojackpot wird mit fünf richtigen Zahlen aus 50 sowie zwei richtigen Eurozahlen geknackt.

Die Ziehung findet immer freitags in Helsinki statt. Das Ziehungsvideo und weitere Informationen zu der Lotterie finden Sie unter www.eurojackpot.de. Die Gewinnzahlen werden auch von verschiedenen TV-Sendern im Videotext sowie diversen Zeitungsverlagen und Medienhäusern veröffentlicht. Kleinere und größere Gewinne können bereits am nächsten Tag direkt in den Annahmestellen ausgezahlt werden.

Medienkontakt:
WestLotto
Axel Weber
Telefon: 0251-7006-1313
Telefax: 0251-7006-1399
presse@eurojackpot.de