Lotto informiert: LOTTO 6aus49 startet mit neuer Live-Ziehung auf www.lotto.de

„Der Deutsche Lotto- und Totoblock startet ab dem 3. Juli 2013 mit einer neuen, eigenen und öffentlichen Live-Ziehung der Gewinnzahlen von LOTTO 6aus49 in Saarbrücken und auf www.lotto.de“, so die beiden Saartoto Geschäftsführer und aktuellen Federführer des DLTB Michael Burkert und Peter Jacoby. Wer die Live-Ziehung verpasst hat, kann sie später jederzeit auf lotto.de als Video on Demand abrufen. LOTTO Deutschland ist und bleibt damit Garant für eine verlässliche, verantwortungsvolle und transparente Lotterie. Die künftige Ziehung wird weiterhin attraktiv und wie gewohnt öffentlich zugänglich sein.

Von Juli 2013 an werden die Gewinnzahlen von LOTTO 6aus49 in den Vorabend-Programmen von ARD und ZDF bekannt gegeben. Für die Zahlen beim „LOTTO am Mittwoch“ und „LOTTO am Samstag“ gibt es künftig feste Sendezeiten: im Ersten am Samstag um 19:57 Uhr vor der „Tagesschau“ und im ZDF, künftig am Mittwoch um 18:54 Uhr vor der „heute“-Sendung. Damit gibt es verlässliche und reichweitenstarke Sendeplätze für die Bekanntgabe der Gewinnzahlen von LOTTO 6aus49, den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER6 sowie der GlücksSpirale.

Weiterhin steht zusätzlich die Abfrage der Gewinnzahlen über den Videotext beider TV-Kanäle zur Auswahl. Zum Nachlesen stehen die Gewinnzahlen bei ARD auf Seite 581 (LOTTO am Samstag), 582 (LOTTO am Mittwoch) und bei ZDF auf 556 (LOTTO am Samstag), 557 (LOTTO am Mittwoch) bereit.

Selbstverständlich können die Gewinnzahlen auch auf www.lotto.de und den Internet-Portalen der 16 Lottogesellschaften nachgelesen werden.

Der Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) ist die Gemeinschaft der 16 selbständigen Lotteriegesellschaften in den Bundesländern. LOTTO steht für Glück auf der Basis von Verantwortung. Unser Ziel ist es, das Spiel mit dem Glück zu ermöglichen, gleichzeitig aber die Entstehung von Spielsucht zu verhindern, den Verbraucher- und Jugendschutz zu garantieren und Begleitkriminalität abzuwehren. Im staatlichen Auftrag orientiert sich unser Handeln nicht am Gewinnstreben, sondern ist an der Förderung des Gemeinwohls ausgerichtet. Jährlich fließen Millionen-Beträge in zahlreiche Projekte in Sport, Kultur, sozialen Institutionen sowie Umwelt- und Denkmalschutz.