SCHMIDT Gruppe spendet auf Initiative von Jochen Seelos einen Kicker für die Kinder und Jugendlichen des BRK Schrobenhausen

Schrobenhausen/Coesfeld. Welch eine Freude bei den Kindern und Jugendlichen des Bayerischen Roten Kreuzes Schrobenhausen (BRK)! Seit kurzer Zeit gibt es nämlich eine Freizeitbeschäftigung mehr in den neuen Räumen des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK), einen nagelneuen Fußball-Kicker. Und die Idee, seinen Arbeitgeber nach einem Kicker für die neue Kinder- und Jugendgruppe zu fragen, hatte Jochen Seelos. Der Techniker, der seit einigen Jahren bei der SCHMIDT Gruppe arbeitet und in der Nähe von Schrobenhausen wohnt, engagiert sich ehrenamtlich beim Bayrischen Roten Kreuz Schrobenhausen – genau wie seine Frau, Julia Seelos, die in der dortigen SPIELSTATION arbeitet und ebenfalls beim BRK aktiv ist.

Jochen Seelos arbeitet gemeinsam mit Tom Liebl (Jugendgruppenleiter) und Veronika Liebl (stellv. Jugendgruppenleiterin) daran, eine neue Kinder- und Jugendgruppe in den neuen Räumlichkeiten aufzubauen. „Ziel der Kinder- und Jugendgruppe ist es“, so Jochen Seelos, „den Kindern und Jugendlichen spielerisch zu zeigen, wie wertvoll es ist, anderen Menschen zu helfen. Und bei all der Ersten Hilfe in Theorie und Praxis ist die Freizeitgestaltung ein wichtiger Teil dieser Arbeit. Sport, Spaß und Spiel sind die Ziele, die wir erreichen möchten – und da hoffte ich auf Unterstützung meines Unternehmens“. Einer Bitte, der die Verantwortlichen der SCHMIDT Gruppe natürlich gerne nachkamen.

Die Freude über die Unterstützung der SCHMIDT Gruppe war dann selbstverständlich nicht nur bei Jochen Seelos sehr groß, sondern vor allem bei den Kindern und Jugendlichen, die jetzt gerne während ihrer Jugendstunden eine Partie Kicker spielen.

Kickerübergabe beim BRK Schrobenhausen: Jochen Seelos (hinten rechts) setzte dafür ein, dass die Kinder und Jugendlichen nun kickern können.
Kickerübergabe beim BRK Schrobenhausen: Jochen Seelos (hinten rechts) setzte dafür ein, dass die Kinder und Jugendlichen nun kickern können.