Lotto informiert: 150 Jahre Rotes Kreuz – WestLotto engagiert sich als Jubiläumspartner

Gemeinsam etwas bewegen – Das möchte WestLotto zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz. In diesem Jahr feiert das DRK ein wirklich großes Jubiläum: sein 150-jähriges Bestehen. Seit stolzen eineinhalb Jahrhunderten engagiert sich die Organisation unter anderem in Nordrhein-Westfalen für Menschen in Not.

WestLotto freut sich, das Rote Kreuz bei zahlreichen Projekten unterstützen zu können und ist stolz, Jubiläumspartner bei diesem großartigen Geburtstags-Ereignis zu sein. Die Zusammenarbeit der beiden Partner besteht bereits seit mehreren Jahrzehnen, denn das Rote Kreuz wird – neben vielen anderen gemeinnützigen Organisationen – über das Land NRW mit Geldern der WestLotto-Glücksspielprodukte gefördert.

WestLotto-Geschäftsführer Theo Goßner über die Jubiläumspartnerschaft: „Das Deutsche Rote Kreuz ist eine nicht wegzudenkende Institution. Nur durch die kompetente und wertvolle Unterstützung des DRK sind viele Projekte im Wohlfahrtsbereich für die Menschen in NRW zugänglich. Und wenn solch eine wichtige Organisation ihr 150-jähriges Bestehen feiert, dann unterstützen wir das gerne!“

„WestLotto und DRK, das sind zwei starke Partner“, erklärt Hans Schwarz, Präsident des DRK-Landesverbandes Nordrhein. „Mit seinen 600.000 Mitgliedern und ehrenamtlich Aktiven allein in NRW ist das Rote Kreuz die größte Bürgerbewegung in Nordrhein-Westfalen und leistet wertvolle Dienste für das Zusammenleben und das Wohlergehen der Menschen in unserem Land.“

Dr. Jörg Twenhöven, Präsident des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, sieht der Partnerschaft mit Begeisterung entgegen: „Wir freuen uns sehr über das Engagement von WestLotto, denn dadurch sind viele unserer Projekte erst möglich. Jahr für Jahr fließen Lottogelder in Höhe von über 600 Millionen Euro in die Haushaltskasse des Landes NRW.
Davon profitiert unsere Organisation und damit auch die ganze Gesellschaft.“

Alle Lottospieler in Nordrhein-Westfalen sagen gerne: „Happy Birthday Rotes Kreuz!“