Hallenfußball vom Feinsten beim Spielstuben-Cup 2013

Ursula Schmidt überreicht Mannschaftsführer Sergej Lauer den Siegerpokal

Ursula Schmidt überreichte die Siegertrophäe an den Vehlager Sergej Lauer.
Ursula Schmidt überreichte die Siegertrophäe an den Vehlager Sergej Lauer.
Dielingen/Coesfeld. Mit einem Top-Teilnehmerfeld fand im Januar in Dielingen der Spielstuben-Cup 2013 statt. Die Schmidt Gruppe unterstütze als Namensgeber den beliebten Hallenwettbewerb. Von Freitag bis Sonntag veranstaltete der Gastgeber TuS Dielingen das A-, B- und C-Liga-Turnier, an dem erneut namhafte Mannschaften teilnahmen und um Tore und Siege kämpften – und das schon zum 14. Mal.

Bereits Freitag – dem ersten Turniertag – sicherte sich erneut der Hunteburger SV einen Sieg im spannenden Endspiel gegen den SV Barver mit 4:2. An ihre Siegesserie knüpften beim C- Ligisten-Turnier am Samstag auch die Spieler des SC Herringhausen an. Sie gewannen wie im Vorjahr gegen SW Osterfeine im Finale mit 2:0.

Gratulation zum Sieg: Ursula Schmidt mit den erfolgreichen Spielern des SC Blau-Weiß Vehlage.
Gratulation zum Sieg: Ursula Schmidt mit den erfolgreichen Spielern des SC Blau-Weiß Vehlage.
Mit einer Überraschung endete am Sonntag das Finale um den Spielstuben-Cup 2013. Dies gewann der B-Ligist des SC Blau-Weiß Vehlage. In einem spannenden und bisweilen hoch emotionalen Finale siegten die spielstarken Vehlager gegen den Bezirksligisten Union Varl mit 2:1. Bereits in den Gruppenspielen ließen die Vehlager ihren Gegnern kaum eine Chance.

Mit dem vierten Rang beendete die Mannschaft von Gastgeber und Veranstalter TuS Dielingen das Turnier, die als Pokalverteidiger ins Rennen gegangen war.

Ursula Schmidt, Vertreterin des Hautsponsors, überreichte abschließend die Siegertrophäe des Spielstuben-Cup 2013 unter dem Jubel der Mannschaft und den Fans an den Mannschaftsführer Sergej Lauer des SC Blau-Weiß Vehlage. Mit dem Turnier zeigte sich am Ende auch Organisator Reiner Wittenbrink zufrieden, der sich nicht nur über das starke Teilnehmerfeld freute, sondern auch über die große Zuschauerresonanz und das sehr gute spielerische Niveau.