Lotto informiert: 25 Millionen für Europa

Bei Eurojackpot wartet der siebthöchste Jackpot der deutschen Lotteriegeschichte

Bei der ersten Ziehung von Eurojackpot im neuen Jahr konnte der Jackpot der Lotterie wiederum nicht geknackt werden. Für die nächste Ziehung der europäischen Lotterie am Freitag, dem 11.01.2013 wird ein Jackpot von inzwischen 25 Mio. Euro erwartet. Dies ist bereits der siebthöchste Jackpot der deutschen Lotteriegeschichte und der zweithöchste Jackpot bei der Lotterie Eurojackpot überhaupt.
Der höchste Jackpot im deutschen Lotto stand am 5. Dezember 2007 mit 45,38 Mio. Euro bei Lotto 6aus49. Damals teilten sich drei glückliche Gewinner aus Niedersachsen, Schleswig- Holstein und Thüringen den Gewinn.

„Dass am zweiten Wochenende des Jahres nun schon wieder ein Top-Ten Jackpot für die deutschen Lottospieler ansteht ist eine ungewöhnliche Ausnahmesituation“, so Eurojackpot- Sprecher Axel Weber. „Sollte es einen Haupttreffer für einen deutschen Tipper geben räumt man hierzulande im vierten Quartal seit Lotteriestart bereits den vierten Eurojackpot in zweistelliger Millionenhöhe ab. So erfolgreich war bislang keine anderes Land!“

Sollte die Gewinnklasse 1 wiederum von keinem Spielteilnehmer getroffen werden, steigt der Jackpot in die Top-Five der ewigen Bestenliste der deutschen Jackpot-Statistik (siehe Grafik).

Diese Jackpothöhen machen den Erfolg der Lotterie deutlich. Deshalb freuen wir uns, ab nächsten Monat zur größten Lotterie Europas anzuwachsen und die Länder Schweden, Norwegen, Lettland, Litauen, Island und Kroatien in der Eurojackpot-Gemeinschaft begrüßen zu dürfen“, so Axel Weber von Eurojackpot. Ab 1. Februar sind insgesamt 14 Länder aus Europa mit insgesamt 29 staatlichen Lotteriegesellschaften an der Lotterie beteiligt.

Für die kommende Eurojackpot-Ziehung können die Tipp-Scheine noch bis Freitagabend in einer der über 20.000 Lotto-Annahmestellen in Deutschland oder unter www.lotto.de abgegeben werden.